Fr 26.06. 2020 18:54Uhr 05:00 min

Raketenflieger Timmi
Raketenflieger Timmi Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 26.06.2020 18:54 19:00

Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Timmiliedlieder

Timmilied

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Raketenflieger Timmi findet: Es gibt nichts Schöneres als durch den Weltraum zu fliegen und neue Planeten zu entdecken! Doch Teddynaut Teddy kann sich noch ganz andere schöne Sachen vorstellen, zum Beispiel einfach auf dem Sofa liegen, Fernsehen oder ein spannendes Buch lesen!

Leider kann keine seiner Ideen Timmi überzeugen – bis auf eine! Denn ins Bett gehen und ganz schnell einschlafen, das ist auch für Timmi fast genauso schön wie mit einer selbst gebauten Rakete durchs Weltall zu fliegen. Also alles superrogerpupsokay an Bord!


Seit bald 60 Jahren kommt "Unser Sandmännchen" mit einem Abendgruß und seinem Traumsand, um allen Kindern, Groß wie Klein, schöne Träume zu bescheren.

Täglich bringt er uns mit einer Gute-Nacht-Geschichte seiner Freunde zu Bett. Dabei wechseln sich Klassiker wie "Pittiplatsch" und "Fuchs und Elster" mit neuen Freunde-Geschichten wie "Raketenflieger Timmi", "Licht an!", "Die Schmusedecke" oder "Jan & Henry" ab. Jeder Freitagabend ist einer Liedergeschichte gewidmet.

In Sachsen wird der Sandmann seit 1996 sonntags auch in sorbischer Sprache ausgestrahlt.

Hier geht's zum Kinderangebot