Sa 04.07. 2020 18:00Uhr 14:30 min

Heute im Osten - Reportage

Der Ochse lebt

Prag nach Corona

Komplette Sendung

Prag nach Corona 15 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 04.07.2020 18:00 18:15
Der "Schwarze Ochse" hatte noch nie länger als zwei Tage im Jahr geschlossen. In diesem Jahr war die Kneipe fast 10 Wochen zu. Jetzt sind die ersten Touristen wieder in der Stadt und auch in den Ochsen kehrt langsam wieder Leben ein. Fast schon gespenstisch still war das Leben rund um die Karlsbrücke in diesem Frühling. Das Corona-Virus hat der Stadt eine Zwangs-Auszeit verordnet. Ausländische Touristen durften nicht einreisen. Viele Menschen, die vom Tourismus leben, fürchten um ihre Existenz, auch die Mitarbeiter im "Schwarzen Ochsen".

auch interessant

Neues aus Osteuropa