Mi 12.08. 2020 16:30Uhr 29:30 min

MDR um 4

Komplette Sendung

Ein MDR-Reporter steht neben einem Eichhörnchen-Maskottchen und einem Basketballspieler an einem Turnkasten. 37 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 12.08.2020 16:30 17:00

Beiträge aus der Sendung

Die Corona-Krise hat hiesige Vereine hart getroffen. Doch es gibt gute Nachrichten: Der MDR Vereinssommer findet auch 2020 statt! Die Chance für Ihren Verein, sich vor einem großen Fernsehpublikum zu präsentieren.

* Meißner Ruderclub "Neptun 1882"

Was lange währt, wird endlich gut. Vier Monate länger als geplant mussten die Mitglieder des Meißner Ruderclubs Neptun auf ihr neues Flagschiff warten: Im Juni konnte der Verein nun seinen neuen Achter zu Wasser lassen.

* Görlitzer Basketballclub "Squirrels"

"Unser Team, unsere Stadt!" – so lautet das Motto des Görlitzer Basketball Clubs. Die "Eichhörnchen" fördern regionale Talente und engagieren sich auf sowie neben dem Spielfeld für die Region.

MDR Vereinssommer 2020