Sa 22.08. 2020 22:30Uhr (VPS 22:19) 120:00 min

Sport im Osten - Logo
Sport im Osten - Logo Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 22.08.2020 22:30 00:45

Sport im Osten: Boxen live

Sport im Osten: Boxen live

aus Magdeburg

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Kopftreffer von Hernandez, Johnsons Schweiß stiebt auf 41 min
Bildrechte: WENDE PHOTO

Sehen Sie hier das Duell Schwergewichts-Duell zwischen Yoan Pablo Hernandez und Kevin Johnson aus den USA in voller Länge.

Sport im Osten Sa 22.08.2020 22:30Uhr 41:05 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Sport

Tom Dzemski vs. Michael Eifert 44 min
Bildrechte: WENDE PHOTO
Kaum hat der Box-Sport in Deutschland nach der Corona-Pause sein Comeback gefeiert, fliegen schon zum zweiten Mal auf der Magdeburger Seebühne die Fäuste. Dabei ist SES-Promoter Ulf Steinforth ein besonderer Coup gelungen: Der ehemalige Cruisergewichts-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez aus Kuba zieht nach langer Pause wieder die Boxhandschuhe an - und gibt zudem sein Debüt im Schwergewicht.

Sein Gegner ist niemand Geringeres als der US-Amerikaner Kevin Johnson, der bereits Schwergewichtsgrößen wie Vitali Klitschko, Anthony Joshua oder Tyson Fury gegenüberstand.

Steinforth ist zuversichtlich, dass sich der Aufstieg des Wahl-Stendalers ins Schwergewicht auszahlen wird und träumt schon von Größerem: "Wir planen zwei, drei Kämpfe und hoffen, dann schon in der Weltspitze zu sein."

Neben dem Hernandez-Showdown stehen fünf weitere Kämpfe auf dem Programm. Für Adam Deines und Tom Dzemski geht es dabei im Halbschwergewicht um internationale Titel. "Das ist genial", schwärmte Dzemski. "Ich freue mich riesig und bedanke mich für die Chance. Mir fehlen dafür eigentlich die Worte."

Nach der gelungenen SES-Gala am 18. Juli soll auch diesmal vor Publikum geboxt werden.