Mi 16.09. 2020 05:00Uhr 48:00 min

Rote Rosen

Fernsehserie Deutschland 2006

Folge 188

Komplette Sendung

Ein Mann und eine Frau stehen an einem See 48 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 16.09.2020 05:00 05:50
Alice macht Marc einen Heiratsantrag - aber Marc zögert. Er möchte eine gleichberechtigte Beziehung und holt sich Rat bei seinem Vater und auch bei Hacki. Sie bringen ihn auf die Idee, Beruf und Privatleben zu trennen.

Über die Besitzverhältnisse der Gärtnerei geraten Alice und Konrad mal wieder in Streit. Thomas will mehr Zeit mit Thommy verbringen und beruflich kürzer treten. Er lehnt die von Nick angebotene kommissarische Leitung des Traumazentrums ab.

Auch Werner stellt seine beruflichen Ambitionen hinten an und überlegt, Lynn in die USA zu begleiten. Nick hat aus Liebe zu Petra seinen neuen Job in Genf abgesagt und will fortan sein neues Familienglück genießen.

Jonas hilft Carmen beim Lernen für den Englischtest und überrascht sie mit einem englischsprachigen Filmklassiker. Carmen und er spielen Szenen des Films enthusiastisch nach, bis Carmen bei einer Liebesszene verlegen abbricht.
Mitwirkende
Musik: Tunepool
Kamera: Till Sündermann und Rainer Nolte
Buch: Daniela Hilchenbach und Barbara Kröger
Regie: Christa Mühl und Marc Tiedke
Darsteller
Petra Jansen: Angela Roy
Nick Bergmann: Joachim Raaf
Alice Albers: Janette Rauch
Miriam Brehm: Sarah Maria Besgen
Lynn Bergmann-Farlow: Caroline Grothgar
Tanja Wieland: Anna Lena Class
Uli Wieland: Christoph Mory
Jule Jansen: Kim-Sarah Brandts
Johanna Jansen: Brigitte Antonius
Hacki Hellmann: Roy Peter Marino
Carmen Marek: Nadine Arents
Jonas Münzing: Beat Marti
Werner Treskow: Jochen Kolenda
Marc Treskow: Jan Hartmann
Thomas Jansen: Gerry Hungbauer
Kodjo: Ernest Allan Hausmann
und andere