Mo 28.09. 2020 08:55Uhr 48:27 min

Sendungsbild
Ben (Philipp Danne, l.) ist endlich wieder zurück. Seine Kollegen Mikko (Luan Gummich, 2.v.l.), Elias (Stefan Ruppe, 2.v.r.) und Julia (Mirka Pigulla, r.) begrüßen ihn freudig. Bildrechte: MDR/ARD/Jens Ulrich Koch
MDR FERNSEHEN Mo, 28.09.2020 08:55 09:45

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Rollenmuster

Fernsehserie Deutschland 2019

Folge 166

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Feuerwehrmann Kai Richter kommt mit starken Schmerzen ins Johannes-Thal-Klinikum. Als Held und Beschützer möchte er sich das aber nicht anmerken lassen, erst recht nicht vor seinen Kollegen! Als Dr. Matteo Moreau und Vivienne Kling bei der Not-OP dann eine äußerst seltene Entdeckung machen, droht Kais Welt völlig aus den Fugen zu geraten. Vor seiner Freundin will er das nicht zugeben, doch Anne kann er nichts vormachen. Völlig vor den Kopf gestoßen verlässt sie nach seinem Geständnis überstürzt das Klinikum, Kai bleibt mit sich und seinem Problem allein, bis ausgerechnet Dr. Moreau ihm den entscheidenden Rat gibt.

Im Hochzeitskleid wird Nina Fröbel ins JTK eingeliefert. Die junge Frau ist während der Anprobe beim Hochzeitsausstatter ohnmächtig geworden und gestürzt. Zuvor konnte sie sich weder für ein Kleid noch für ein Getränk entscheiden und hat einfach gar nichts getrunken. Die Ärzte stellen neben einer Dehydration eine verschleppte Blasenentzündung fest und behalten Nina zur Beobachtung im Klinikum. Doch als ihre Entscheidungsschwierigkeiten anhalten, werden Julia und Theresa stutzig, denn Nina ist Fluglotsin.
Ben Ahlbeck ist aus London zurück und zwar mit einer Mission. Er möchte Matteo davon überzeugen, sein Doktorvater für seine Hauttransplantatforschung zu werden.
Mitwirkende
Buch: Jacqueline Switala
Regie: Herwig Fischer
Darsteller
Dr. Niklas Ahrend: Roy Peter Link
Dr. Leyla Sherbaz: Sanam Afrashteh
Ben Ahlbeck: Philipp Danne
Dr. Elias Bähr: Stefan Ruppe
Vivienne Kling: Jane Chirwa
Tom Zondek: Tilman Pörzgen
Mikko Rantala: Luan Gummich
Dr. Theresa Koshka: Katharina Nesytowa
Julia Berger: Mirka Pigulla
Dr. Marc Lindner: Christian Beermann
Dr. Franziska Ruhland: Gunda Ebert
Dr. Matteo Moreau: Mike Adler
Prof. Dr. Karin Patzelt: Marijam Agischewa
Wolfgang Berger: Horst Günter Marx
Dr. Rolf Kaminski: Udo Schenk
Kai Richter: Manuel Tschernik
Anne Breil: Anna Herrmann
Nina Fröbel: Sina Reiß
und andere