Mi 21.10. 2020 07:10Uhr 48:00 min

In Monas (Jana Hora-Goosmann, r.) Freude über den neuen Mietvertrag mischt sich Enttäuschung über Andreas' Abwesenheit. Tina (Katja Frenzel, l.) und Ben (Hakim Michael Meziani, M.) stehen bei ihr.
In Monas (Jana Hora-Goosmann, r.) Freude über den neuen Mietvertrag mischt sich Enttäuschung über Andreas' Abwesenheit. Tina (Katja Frenzel, l.) und Ben (Hakim Michael Meziani, M.) wundern sich ebenfalls über dessen Fernbleiben. Bildrechte: ARD/Nicole Manthey
MDR FERNSEHEN Mi, 21.10.2020 07:10 08:00

Rote Rosen

Rote Rosen

Fernsehserie Deutschland 2020

Folge 3206

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Amelie wähnt sich schon am Ziel ihrer Hoteliers-Träume, da gewährt Gunter David auf Simons Betreiben hin ein letztes Treffen. David nutzt das, um Gunter seinen Verdacht gegen Amelie zu präsentieren – und bringt ihn erneut ins Zweifeln. Amelie tritt die Flucht nach vorn an, droht vermeintlich verletzt mit Kündigung und fürchtet, zu hoch gepokert zu haben. Doch dann steht Gunter mit den Vertragspapieren in der Tür und ist endlich bereit, ihr die Hotelmehrheit zu überschreiben …

Andreas versucht vergeblich, Mona den Umzug nach Lüneburg madig zu machen. Die Wohnung im Rosenhaus bekommen sie sowieso nicht, angeblich, weil Ben ihn nicht mag. Bei einem Kennenlern-Essen gibt Andreas sich verschlossen – und punktet damit erst recht bei Ben. Sie erhalten die Wohnung, doch dann erscheint Andreas nicht zur Vertragsunterschrift.

Anton ist genervt, als Walter es nicht lassen kann, ihm Flirtnachhilfe zu erteilen. Und Tina fürchtet, dass Britta auf Lillys großes Interesse an ihrer Schwangerschaft eifersüchtig ist. Doch stattdessen fördert Britta Lillys Neugier.
Mitwirkende
Musik: Tunepool
Kamera: Wulf Sager und Till Sündermann
Buch: Justine Baltrusch
Regie: Anke Röder und Laurenz Schlüter
Darsteller
Mona: Jana Hora-Goosmann
Tatjana: Judith Sehrbrock
Andreas: Herbert Schäfer
Jens: Martin Ludig
Gunter: Hermann Toelcke
Merle: Anja Franke
Thomas: Gerry Hungbauer
Gregor: Wolfram Grandezka
Carla: Maria Fuchs
Britta: Jelena Mitschke
Amelie: Lara-Isabell Rentinck
Ben: Hakim-Michael Meziani
Tina: Katja Frenzel
Walter: Ludger Burmann
David: Arne Rudolf
Simon: Thore Lüthje
Anton: Jean-Luc Caputo
und andere