Mi 04.11. 2020 11:45Uhr 42:54 min

In aller Freundschaft

Zwei Leben

Fernsehserie Deutschland 2015

Folge 670

Komplette Sendung

Schwerverletzter Daniel Flemming 43 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 04.11.2020 11:45 12:30

Bilder zur Folge

Bilder zur Folge

Dr. Niklas Ahrend entdeckt am Unfallort die schwer verletzte und bewusstlose Anita Veit. Kurz darauf sieht er den Radfahrer Daniel Flemming, auch er ist schwer verletzt, zudem blutet er stark.
Dr. Niklas Ahrend wird Zeuge eines Autounfalls. Als er an den Unfallort eilt, entdeckt er zunächst die schwer verletzte und bewusstlose Anita Veit. Kurz darauf sieht er den Radfahrer Daniel Flemming, auch er ist schwer verletzt, zudem blutet er stark. Niklas muss sich entscheiden, wen er zuerst versorgt, und hilft Daniel, der ohne seine Hilfe verbluten würde. Bildrechte: MDR/Wernicke
Sowohl Uta Flemming als auch Thilo Leistner warten auf das Ende der OP. Noch wissen beide nicht, dass sich Dr. Niklas Ahrend am Unfallort für die Versorgung eines Unfallopfers entscheiden musste: entweder Utas Sohn Daniel oder Thilos Freundin Anita. Niklas zweifelt an der Richtigkeit seiner Entscheidung und fühlt sich unwohl und hält es nicht lange aus, zwischen den beiden zu sitzen.
Die beiden Schwerverletzten werden in die Sachsenklinik eingeliefert, um operiert zu werden. Die Mutter des Radfahrers Daniel, Uta Flemming, und Thilo Leistner, der Verlobte der Autofahrerin Anita, warten auf das Ende der OP. Noch wissen beide nicht, dass sich Niklas Ahrend am Unfallort für die Versorgung eines Unfallopfers entscheiden musste. Niklas zweifelt an der Richtigkeit seiner Entscheidung und fühlt sich unwohl, zwischen den beiden zu sitzen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Anita VeitsVerletzungen sind so stark, dass nicht klar ist, ob sie überlebt. Ihr Verlobter Thilo Leistner ist am Rande der Verzweiflung.
Anita hat die erste operable Notversorgung überstanden. Doch ihre Verletzungen sind so stark, dass sie immer noch in Lebensgefahr schwebt. Thilo ist am Rande der Verzweiflung. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Niklas Ahrend musste sich als erster am Unfallort zwischen zwei Verletzten entscheiden. Obwohl Dr. Kathrin Globisch und Dr. Roland Heilmann ihm fest überzeugt attestieren, dass er richtig gehandelt hat, fühlt sich Niklas für Anita Veits schlechten Zustand verantwortlich.
Obwohl Kathrin und Roland Heilmann ihm überzeugt attestieren, dass er richtig gehandelt hat, ist Niklas am Boden zerstört. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Niklas Ahrend entdeckt am Unfallort die schwer verletzte und bewusstlose Anita Veit. Kurz darauf sieht er den Radfahrer Daniel Flemming, auch er ist schwer verletzt, zudem blutet er stark.
Dr. Niklas Ahrend wird Zeuge eines Autounfalls. Als er an den Unfallort eilt, entdeckt er zunächst die schwer verletzte und bewusstlose Anita Veit. Kurz darauf sieht er den Radfahrer Daniel Flemming, auch er ist schwer verletzt, zudem blutet er stark. Niklas muss sich entscheiden, wen er zuerst versorgt, und hilft Daniel, der ohne seine Hilfe verbluten würde. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Philipp Brentano hat Daniel Flemming erfolgreich operiert. Dr. Niklas Ahrend  fragt ihn, ob er etwas aus der OP des zweiten Unfallopfers gehört hat. Doch Philipp kann ihm keine Neuigkeiten geben. Niklas zweifelt daran, am Unfallort richtig gehandelt zu haben.
Dr. Philipp Brentano hat Daniel Flemming erfolgreich operiert. Niklas fragt ihn, ob er etwas von der OP des zweiten Unfallopfers gehört hat. Doch Philipp kann ihm keine Neuigkeiten erzählen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Thilo Leistner fragt nach seiner Freundin Anita. Doch Dr. Philipp Brentano  kann ihm keine Auskunft geben. Er hat das andere Unfallopfer operiert, Anitas OP läuft noch.
Auch Thilo Leistner will wissen, wie es seiner Freundin Anita geht. Aber Dr. Philipp Brentano kann ihm keine Auskunft geben, da er das andere Unfallopfer operiert hat und Anitas OP noch läuft. Bildrechte: MDR/Wernicke
Uta Flemming hat mitbekommen, dass Dr. Niklas Ahrend der erste am Unfallort war und somit ihrem Sohn Daniel das Leben gerettet hat. Niklas ist nicht fähig, diesen Dank wirklich anzunehmen, vor allem weil Thilo Leistner daneben steht, dessen Freundin immer noch operiert wird und in Lebensgefahr schwebt.
Mittlerweile hat Uta Flemming mitbekommen, dass Niklas Ahrend der erste am Unfallort war und somit ihrem Sohn Daniel das Leben gerettet hat. Als sie ihm danken will, ist er nicht fähig, sich zu freuen, vor allem weil Thilo Leistner daneben steht, dessen Freundin immer noch operiert wird und in Lebensgefahr schwebt. Bildrechte: MDR/Wernicke
Uta Flemming versucht Thilo Leistner irgendwie zu trösten und ihm beizustehen, doch Thilo ist vor Sorge um seine Freundin irrational wütend: Er verbittet sich ihr Mitleid.
Uta Flemming versucht Thilo Leistner irgendwie zu trösten und ihm beizustehen, doch Thilo ist vor Sorge um seine Freundin irrational wütend: Er verbittet sich ihr Mitleid. Bildrechte: MDR/Wernicke
Anita Veit hat die erste operable Notversorgung überstanden. Doch sie schwebt immer noch in Lebensgefahr. Plötzlich geben die Geräte Alarm. Anita muss sofort in den OP. Dr. Niklas Ahrend fleht seine Schwester Dr. Kathrin Globisch und Dr. Roland Heilmann regelrecht an, doch Kathrin glaubt nicht, dass Anita noch eine Chance hat. Niklas fühlt sich schuldig ...
Plötzlich geben die Geräte Alarm. Anita muss sofort in den OP. Niklas fleht seine Schwester, Dr. Kathrin Globisch, und Dr. Roland Heilmann regelrecht an, ihr zu helfen, doch Kathrin glaubt nicht, dass Anita noch eine Chance hat. Bildrechte: MDR/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen
Dr. Niklas Ahrend wird Ohrenzeuge eines Verkehrsunfalls. Am Unfallort entdeckt er zuerst eine schwer verletzte und bewusstlose Autofahrerin, kurz darauf den Radfahrer Daniel Flemming. Auch er ist schwer verletzt und blutet stark.

Niklas muss sich entscheiden, wem von beiden er hilft und versorgt Daniel, der ohne Niklas‘ Hilfe verbluten würde. Beide Verletzte werden in der Sachsenklinik operiert. Während Daniel auf dem Weg der Besserung ist, bleibt Anita Veits Zustand kritisch. Anitas Verlobter macht Niklas große Vorwürfe.

Obwohl Dr. Kathrin Globisch und Dr. Roland Heilmann ihm fest überzeugt attestieren, dass er richtig gehandelt hat, fühlt sich Niklas für Anitas schlechten Zustand verantwortlich. Was, wenn Anita es nicht überlebt? Er beginnt, an seinem Selbstverständnis als Arzt zu zweifeln.
Mitwirkende
Musik: Paul Vincent Gunia, Oliver Gunia
Kamera: Marc Christian Weber, Michael Ferdinand
Buch: Lutz Groth
Regie: Hans Werner
Darsteller
Uta Flemming: Christina Plate
Daniel Flemming: Timon Straka
Thilo Leistner: Robert Gallinowski
Anita Veit: Beate Furcht
Dr. Roland Heilmann: Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch: Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein: Bernhard Bettermann
Prof. Dr. Gernot Simoni: Dieter Bellmann
Sarah Marquardt: Alexa Maria Surholt
Pia Heilmann: Hendrikje Fitz
Dr. Niklas Ahrend: Roy Peter Link
Dr. Philipp Brentano: Thomas Koch
Arzu Ritter: Arzu Bazman
Charlotte Gauss: Ursula Karusseit
Otto Stein: Rolf Becker
Julia Weiß: Sarah Tkotsch
Hans-Peter Brenner: Michael Trischan
Dr. Elena Eichhorn: Cheryl Shepard
Dr. Rolf Kaminski: Udo Schenk
und andere

Jetzt schon in der Mediathek!

Per Anhalter nach Venedig: Veronika (Tanja Wedhorn) und Piet (Heino Ferch) müssen improvisieren. mit Video
Per Anhalter nach Venedig: Veronika (Tanja Wedhorn) und Piet (Heino Ferch) müssen improvisieren. Bildrechte: HR/Degeto/Christine Schröder
MDR FERNSEHEN Mo, 18.01.2021 12:30 13:58

Liebe verjährt nicht

Liebe verjährt nicht

Spielfilm Deutschland 2019

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Matze (Ronald Zehrfeld, li.) ahnt nicht, dass seine Kollegen Cornelis (Alexander Fehling, Mitte) und Andreas (August Diehl, re.) ihn bespitzeln mit Video
Matze (Ronald Zehrfeld, li.) ahnt nicht, dass seine Kollegen Cornelis (Alexander Fehling, Mitte) und Andreas (August Diehl, re.) ihn bespitzeln Bildrechte: MDR/Degeto/UfaCinema/Gordon Muehle
MDR FERNSEHEN Mo, 18.01.2021 23:20 01:10

Wir wollten aufs Meer

Wir wollten aufs Meer

Spielfilm Deutschland 2012

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Einfach genial - Logo mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Di, 19.01.2021 19:50 20:15

Einfach genial

Einfach genial

Das MDR-Erfindermagazin

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Echt - Logo mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 20.01.2021 21:15 21:45

Echt

Echt

Unfall oder Verbrechen - Das Feuerinferno von Mühlhausen

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Mach mal Logo mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 21.01.2021 01:10 01:40

Mach mal...!

Mach mal...!

Das Azubimagazin

Augen auf

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand
Plattenbaublock mit Video
Plattenbaublock Bildrechte: MDR/Mia Media/Leo Hingst
MDR FERNSEHEN Do, 21.01.2021 19:50 20:15
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Lebensretter - Logo mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 21.01.2021 20:15 21:00

Lebensretter

Lebensretter

Flucht im Ballon

Mit Sven Voss

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Grabstein der Tochter mit Video
Grabstein der Tochter Bildrechte: MDR/Farbfilmer
MDR FERNSEHEN Do, 21.01.2021 22:40 23:10

Die innere Kraft

Die innere Kraft

Können wir Resilienz lernen?

Film von Dinah Münchow und Stephan Liskowsky

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Hexe Confidante (Friederike Kempter) will Ihre Rache. mit Video
Hexe Confidante (Friederike Kempter) will Ihre Rache. Bildrechte: MDR/Radio Bremen-Foto Michael Ihle
MDR FERNSEHEN So, 24.01.2021 15:10 16:13
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Dolby Digital
  • VideoOnDemand
Bei einem Termin mit möglichen Investoren wird der Immobilienmaklerin Lena Philips (Tanja Schleiff, re.) plötzlich ziemlich unwohl. mit Video
Bildrechte: MDR/Makysm Lobachov
MDR FERNSEHEN So, 24.01.2021 17:30 18:15

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Falsche Spur

Fernsehserie Deutschland 2020

Folge 916

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand