Mo 23.11. 2020 17:00Uhr 45:00 min

Vertreterin der Positiven Psychologie Ilona Bürgel
Vertreterin der Positiven Psychologie Ilona Bürgel Bildrechte: Ilona Bürgel
MDR FERNSEHEN Mo, 23.11.2020 17:00 17:45

MDR um 4

MDR um 4

Neues von hier & Leichter leben

u.a. mit Psychologin Ilona Bürgel

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Corona-Blues - Wie schlägt die Pandemie auf unser Gemüt?

Frustriert sein, Angst haben, sich über den Partner aufregen – alles verständlich angesichts der aktuellen Situation. Corona-Shutdown und der düstere Novembermonat, das schlägt gleich doppelt aufs Gemüt. Neben allen gesellschaftlichen Konsequenzen hat die Corona-Krise auch viele emotionale Folgen. Zwischen Verunsicherung, Angst, Zweifeln und Hoffen hat die Bedrohung durch das Virus natürlich auch gravierenden Einfluss auf unser Gefühlsleben.

Nicht jedem gelingt es in diesen Tagen positiv zu denken und zuversichtlich zu bleiben. Aus dem gewohnten Zusammenleben wurde "social distancing". Und auch uns selbst ist die gewohnte Sicherheit abhandengekommen. Wie stehen wir emotional den zweiten Shutdown durch? Was hilft dabei, das Leben positiv zu sehen und glücklich zu sein? Darüber sprechen wir mit der Psychologin Ilona Bürgel bei MDR um 4.