Sa 21.11. 2020 18:00Uhr 14:30 min

Heute im Osten - Reportage

Balanceakt - Künstler in der Krise

Komplette Sendung

Screenshot aus Balanceakt - Künstler in der Krise 15 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 21.11.2020 18:00 18:15
Der Kiewer Stanislav Vysotskyi trat schon in jungen Jahren in die Fußstapfen seiner Tante, einer Zirkusartistin und lernte Jonglieren. Während seiner mehrjährigen Ausbildung an einer der renommiertesten Artistenschulen der Ukraine spezialisierte sich der 38-Jährige auf Fuß-Jonglage.  Mittlerweile ist er ein gefragter Künstler, arbeitet für Varietés und Festivals auf der ganzen Welt.

Er und andere Artisten sollten vom 28. Oktober 2020 bis Ende Februar 2021 im Leipziger Krystallpalast auftreten. Durch die Corona-Krise wurden vorerst alle Vorstellungen abgesagt und Stanislav Vysotskyi sitzt nun mit anderen internationalen Künstlern in einer Wohngemeinschaft in Leipzig fest. Die Artisten trainieren im leeren Krystallpalast vor leeren Rängen und hoffen auf das Ende des Lockdowns.