Fr 15.01. 2021 11:45Uhr 42:43 min

In aller Freundschaft

Noch einmal von vorne

Fernsehserie Deutschland 2016

Folge 718

Komplette Sendung

Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, li.) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) sutzen Rücken an Rücken auf Gymnastikbällen. 43 min
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Fr, 15.01.2021 11:45 12:30

Folge 718: Noch einmal von vorne

Das Erste | Dienstag, 23.02.2016 | 21:00 Uhr Folge 718: Noch einmal von vorne

Joachim Bindel wünscht sich mit seiner Freundin ein Kind. Sie weiß nicht, dass er sterilisiert ist. Dies will er rückgängig machen lassen. Dabei wird ein Blasentumor entdeckt. Wird er seiner Freundin die Wahrheit sagen?

Joachim Bindel (Rüdiger Klink) telefoniert vor der Sachsenklinik
Joachim Bindel (Rüdiger Klink) ist nach einer gescheiterten Ehe wieder verliebt. Aus einer anfänglichen Affäre ist eine feste Beziehung mit der 20 Jahre jüngeren Tina Sievers geworden. Nun ist Joachim soweit: Er will noch einmal Vater werden und damit auch Tina einen Wunsch erfüllen. Er hat ihr allerdings seine Sterilisation verschwiegen. Unter dem Vorwand einer Geschäftsreise, will er diese nun in der Sachsenklinik bei Dr. Kaminski rückgängig machen lassen. Bildrechte: MDR/Bernd Cramer
Joachim Bindel (Rüdiger Klink) telefoniert vor der Sachsenklinik
Joachim Bindel (Rüdiger Klink) ist nach einer gescheiterten Ehe wieder verliebt. Aus einer anfänglichen Affäre ist eine feste Beziehung mit der 20 Jahre jüngeren Tina Sievers geworden. Nun ist Joachim soweit: Er will noch einmal Vater werden und damit auch Tina einen Wunsch erfüllen. Er hat ihr allerdings seine Sterilisation verschwiegen. Unter dem Vorwand einer Geschäftsreise, will er diese nun in der Sachsenklinik bei Dr. Kaminski rückgängig machen lassen. Bildrechte: MDR/Bernd Cramer
Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) erklärt Joachim Bindel (Rüdiger Klink, re.) am Krankenbett den Ablauf einer OP.
Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) erklärt Joachim Bindel den Ablauf seiner OP. Joachim bittet Dr. Kaminski um einen Gefallen: Wenn die OP gut verläuft, müsse seine Freundin nichts von dem ursprünglichen Grund seines Klinikaufenthalts erfahren. Bildrechte: MDR/Bernd Cramer
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, mi.) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) stehen an einem Buffett.
Nachdem Sarah Marquardt und Roland Heilmann den Persönlichkeits-Workshop am Vortag einfach verlassen haben, treffen sie am nächsten Morgen auf Kursleiterin Sabine Himmelweiss. Diese bewahrt Haltung und sagt den beiden Querulanten, dass sie heute mit Teamarbeit in Zweiergruppen weitermachen. Die beiden ahnen, was auf sie zukommt. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Joachim Bindel (Rüdiger Klink) und seine Freundin Tina Sievers (Victoria Sordo) umarmen sich vor der Sachsenklinik.
Bei der Voruntersuchung entdeckt Dr. Kaminski jedoch einen Blasentumor bei Joachim. Dieser muss operiert werden. Joachim will nun Tina (Victoria Sordo) auch seine Vasektomie gestehen, doch Tina ist Vertrauen das Wichtigste in einer Partnerschaft. Joachim bringt es nicht übers Herz, sie zu enttäuschen. Bildrechte: MDR/Bernd Cramer
Tina Sievers (Victoria Sordo)  sitzt freudestrahlend am Krankenbett ihres Freundes Joachim Bindel (Rüdiger Klink) .
So sagt er nur die halbe Wahrheit, nämlich, dass er dachte, den Krebs allein besiegen zu können und dann alles wieder gut wäre. Tina betont noch einmal, wie wichtig ihr Ehrlichkeit und Vertrauen ist. Er müsse das nicht allein schaffen, sie sei an seiner Seite. Bildrechte: MDR/Bernd Cramer
Joachim Bindel (Rüdiger Klink, li.) redet mit erhobenem Zeigefinger auf Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) ein.
Doch dann verweigert Joachim Bindel die lebenswichtige OP. Seine Freundin ist hinter sein Geheimnis gekommen und hat ihn verlassen, weil er sie angelogen hat - nun macht für ihn nichts mehr Sinn. Dr. Kaminski versichert, dass er Tina nichts gesagt hat, aber er hat eine Vermutung. Wer hat mit ihr gesprochen? Bildrechte: MDR/Bernd Cramer
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, stehend) bei einem Persönlichkeitscoaching. Zwischen den Teilnehmern sind rote Bänder gespannt.
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, stehend) nimmt an einem Persönlichkeitscoaching teil, um notwendige Weiterbildungspunkte zu sammeln. Da Sarah Marquardt zu spät kommt, muss er allein beginnen. Gleich beim ersten Treffen wird ihm klar, dass dies überhaupt nichts für ihn ist. Und das teilt er Kursleiterin Sabine Himmelweiss (Gisa Zach, re.) auch unverblümt mit. Die anderen Kursteilnehmer sind für Sabines Weisheiten etwas empfänglicher. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, stehend) bei einem Persönlichkeitscoaching. In einem Stuhlkreis sitzen die Teilnehmer mit roten Bändern in den Händen.
Als Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, stehend) bei dem Coaching ankommt, ist Dr. Roland Heilmann schon gegangen. Auch sie fühlt sich mit Sabine Himmelweiss' Weisheiten und Erkenntnissen sichtlich unwohl. Sie kann nachvollziehen, dass Dr. Heilmann den Kurs verlassen hat. Allein ist es für Sarah Marquardt aber nicht ertragbar und sie will ihn zurückholen. Sabine weist sie darauf hin, dass alle Kursteilnehmer freiwillig hier sind und das gelte es zu akzeptieren. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, li.) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) sutzen Rücken an Rücken auf Gymnastikbällen.
Bei dem Zweiergruppen-Workshop gibt sich die Kursleiterin redlich Mühe. Doch Dr. Heilmann will nicht aus sich herausgehen und Sarah Marquardt keine Fehler zugeben. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen
Tina Sievers (Victoria Sordo)  sitzt freudestrahlend am Krankenbett ihres Freundes Joachim Bindel (Rüdiger Klink) .
So sagt er nur die halbe Wahrheit, nämlich, dass er dachte, den Krebs allein besiegen zu können und dann alles wieder gut wäre. Tina betont noch einmal, wie wichtig ihr Ehrlichkeit und Vertrauen ist. Er müsse das nicht allein schaffen, sie sei an seiner Seite. Bildrechte: MDR/Bernd Cramer
Joachim Bindel ist nach einer gescheiterten Ehe frisch verliebt und wünscht sich mit seiner neuen Freundin Tina Sievers noch ein Kind. Er hat ihr allerdings verschwiegen, dass er sterilisiert ist. Nun will er dies in der Sachsenklinik bei Dr. Kaminski heimlich rückgängig machen lassen. Doch Joachims Plan geht nicht auf, Kaminski entdeckt einen Blasentumor. Joachim ist verzweifelt, er muss Tina nun gestehen, dass er nicht auf einer Dienstreise, sondern in der Klinik ist. Den wahren Grund für seinen Aufenthalt verschweigt er weiterhin. Aus Angst, Tina zu verlieren, verstrickt er sich immer mehr in Lügen.

Dr. Roland Heilmann und Sarah Marquardt fahren zu einem Coaching, um Weiterbildungspunkte zu sammeln. Schnell wird Roland klar, dass der Kurs überhaupt nichts für ihn ist und er will abreisen. Sarah überredet ihn zu bleiben, um wenigstens die Punkte zu bekommen. Doch beide haben nicht mit den Tricks der Kursleiterin gerechnet.
Mitwirkende
Musik: Paul Vincent Gunia, Oliver Gunia
Kamera: Frank Grunert, Christoph Poppke
Buch: Krystof Hybl
Regie: David Carreras
Darsteller
Tina Sievers: Victoria Sordo
Joachim Bindel: Rüdiger Klink
Sabine Himmelweiss: Gisa Zach
Dr. Roland Heilmann: Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch: Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein: Bernhard Bettermann
Sarah Marquardt: Alexa Maria Surholt
Dr. Philipp Brentano: Thomas Koch
Arzu Ritter: Arzu Bazman
Dr. Rolf Kaminski: Udo Schenk
Dr. Lea Peters: Anja Nejarri
Pia Heilmann: Hendrikje Fitz
Charlotte Gauss: Ursula Karusseit
Otto Stein: Rolf Becker
Kris Haas: Jascha Rust
Julia Weiß: Sarah Tkotsch
Hans-Peter Brenner: Michael Trischan
Dr. Niklas Ahrend: Roy Peter Link
Prof. Dr. Gernot Simoni: Dieter Bellmann
und andere

Jetzt schon in der Mediathek!

Making-of / Gedenktafel für Familie Rotte mit Video
Making-of / Gedenktafel für Familie Rotte Bildrechte: MDR
MDR FERNSEHEN Sa, 06.03.2021 18:00 18:15
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
MDR aktuell - Logo mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 06.03.2021 19:30 19:50

MDR aktuell

MDR aktuell

anschließend: das MDR-Wetter

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Blick über ein Feld zu einigen weißen Häusern mit roten Dächern.
Arnsdorf-Hilbersdorf ganz im Osten Sachsens, am Fuß der Königshainer Berge. Bildrechte: MDR/Kathrin Welzel
MDR FERNSEHEN So, 07.03.2021 09:00 09:30
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
König Karl (Dieter Hallervorden) ist verweifelt: seine zwölf Töchter haben Geheimnisse vor ihm - jeden Morgen sind ihre Schuhe zertanzt. mit Video
König Karl (Dieter Hallervorden) ist verweifelt: seine zwölf Töchter haben Geheimnisse vor ihm - jeden Morgen sind ihre Schuhe zertanzt. Bildrechte: MDR/ARD/MDR/Nik Konietzny
MDR FERNSEHEN So, 07.03.2021 15:15 16:13

Die zertanzten Schuhe

Die zertanzten Schuhe

Märchenfilm Deutschland 2011

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Janett Eger im MDR-Zeitreise-Studio mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 07.03.2021 22:20 22:50

Starke Frauen - Starke Geschichten MDR Zeitreise

MDR Zeitreise

Frauen, Plan- und Männerwirtschaft

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Einfach genial - Logo mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Di, 09.03.2021 19:50 20:15

Einfach genial

Einfach genial

Das MDR-Erfindermagazin

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Hopfenzapfen mit Video
Hopfenzapfen Bildrechte: MDR/Simank-Film
MDR FERNSEHEN Di, 09.03.2021 21:00 21:45
  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Stuckateurmeister Siggi hat gute Laune. In einer Woche wird er heiraten. mit Video
Stuckateurmeister Siggi hat gute Laune. In einer Woche wird er heiraten. Bildrechte: MDR/Pieper & Partner
MDR FERNSEHEN Do, 11.03.2021 19:50 20:15
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand