Mo 05.04. 2021 08:45Uhr 25:34 min

Durch ein Zeittor gelangt Marco (Friedrich Lindner) in das Jahr 1766.
Unheimlich: Durch ein Zeittor gelangt Marco (Friedrich Lindner) in das Jahr 1766. Bildrechte: MDR/RBB/Christa Köfer
MDR FERNSEHEN Mo, 05.04.2021 08:45 09:10

Spuk am Tor der Zeit

Spuk am Tor der Zeit

Baum der Erinnerung

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 4

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Untertitel
Marco und Wilhelm streiten sich wegen der geklauten Leuchter. Der Bauer Melchior hat die kranke Marie in Verdacht und wenn sich die Leuchter nicht mehr anfinden, muss sie ins Gefängnis. Noch einmal machen sich Marco und Christian auf den Weg ins Jahr 1766.

Es wird ihre letzte Reise sein, denn die Gruft steht kurz vor dem Abriss. Für beide wird es noch einmal gefährlich, denn der leibhaftige Balthasar von Kuhlbanz soll Gericht über den Leuchterdieb halten. Am Ende heißt es Abschiednehmen für immer. Doch werden sie noch rechtzeitig zurückkommen?
Mitwirkende
Musik: Jörg Rausch
Kamera: Sebastian Richter
Buch: Günter Meyer, Hans-Georg Struck
Regie: Günter Meyer
Darsteller
Marco/Wilhelm: Friedrich Lindner
Bürgermeister: Walter Plathe
seine Frau: Nina Hoger
Cousin: Christian Kuchenbuch
Taxifahrer: Reiner Heise
Marie: Laura Berghäuser
Jessica: Marielle Chakker
und andere

Hier geht's zum Kinderangebot