Mi 16.06. 2021 00:10Uhr 88:57 min

 Jochen Schober (Hans-Peter Reinecke) greift seine Geliebte Eva Rickelmann (Annekathrin Bürger) an.
Jochen Schober (Hans-Peter Reinecke) greift seine Geliebte Eva Rickelmann (Annekathrin Bürger) an. Bildrechte: MDR/DRA/Günter Linke
MDR FERNSEHEN Mi, 16.06.2021 00:10 01:40

50 Jahre Polizeiruf 110 Polizeiruf 110: Schuldig

Polizeiruf 110: Schuldig

Kriminalfilm DDR 1978

  • Mono
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Rangiermeister Jochen Schober lebt bei Eva Rickelmann. Er hat nach einem selbstverschuldeten schweren Rangierunglück seine Stellung, aber auch seinen sozialen und sittlichen Halt verloren. Hart gegen seine Mitmenschen, dem Alkohol verfallen und labil geworden, verdient er sein Geld als Gelegenheitsarbeiter im Kohlehandel und lässt sich von seinem Freund Spiering zu Diebstählen verführen.

Die Liebe zu Eva ist für Schober noch einmal Ansporn, es mit ehrlicher Arbeit zu versuchen. Er will die gemeinsam begangenen Diebstähle zur Anzeige bringen. Jedoch die Auseinandersetzung mit dem Mann, der seine Hilflosigkeit ausnutzt, endet für Jochen Schober tödlich.
Mitwirkende
Musik: Franz Bartzsch
Kamera: Peter Krause
Buch: Rolf Römer
Regie: Rolf Römer
Darsteller
Hauptmann Fuchs: Peter Borgelt
Leutnant Vera Arndt: Sigrid Göhler
Jochen Schober: Hans-Peter Reinecke
Eva Rickelmann: Annekathrin Bürger
Ullrich Peters: Rolf Römer
Paul Sternsdorff: Dieter Mann
Inge Sternsdorff: Ursula Werner
Ernst Schuster: Günter Junghans
Spiering: Jürgen Wolters
Kohlenhändler: Werner Godemann
und andere

50 Jahre Polizeiruf 110

Weitere Krimis

Polizeiruf 110: Der Tote zahlt
Bildrechte: MDR/DRA Nickel, Bernd
MDR FERNSEHEN Di, 03.08.2021 22:55 00:10
  • Mono
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Hauptkommissar Finn Kiesewetter und Kriminaldirektor Lars Englen
Hauptkommissar Finn Kiesewetter und Kriminaldirektor Lars Englen Bildrechte: ARD-Foto
MDR FERNSEHEN Mi, 04.08.2021 00:10 01:00

Morden im Norden

Morden im Norden

Das letzte Lachen

Fernsehserie Deutschland 2013

Folge 32

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Rische (Milan Peschel ) und Ellen Krüger (Lisa Ivana Brühlmann) verlassen das Lokal Brunners. Rische will Ellen noch auf ein Getränk einladen, doch sie lehnt ab.
Rische (Milan Peschel ) und Ellen Krüger (Lisa Ivana Brühlmann) verlassen das Lokal Brunners. Rische will Ellen noch auf ein Getränk einladen, doch sie lehnt ab. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Steffen Junghans
MDR FERNSEHEN Mi, 04.08.2021 22:10 23:40

Tatort: Unbestechlich

Tatort: Unbestechlich

Kriminalfilm Deutschland 2008

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Polizeiruf 110 - Logo
Bildrechte: ARD
MDR FERNSEHEN Di, 10.08.2021 22:40 00:10
Hauptkommissar Finn Kiesewetter und Kriminaldirektor Lars Englen
Hauptkommissar Finn Kiesewetter und Kriminaldirektor Lars Englen Bildrechte: ARD-Foto
MDR FERNSEHEN Mi, 11.08.2021 00:10 01:00

Morden im Norden

Morden im Norden

Der letzte Drink

Fernsehserie Deutschland 2014

Folge 33

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Am Fundort der menschlichen Überreste, v.l.n.r.: Kurt Stich (Thorsten Merten), Johann Ganser (Matthias Matschke), Lessing (Christian Ulmen), Kira Dorn (Nora Tschirner).
Am Fundort der menschlichen Überreste, v.l.n.r.: Kurt Stich (Thorsten Merten), Johann Ganser (Matthias Matschke), Lessing (Christian Ulmen), Kira Dorn (Nora Tschirner). Bildrechte: MDR/Anke Neugebauer
MDR FERNSEHEN Mi, 11.08.2021 22:10 23:40

Tatort: Der treue Roy

Tatort: Der treue Roy

Kriminalfilm Deutschland 2016

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Polizeiruf 110 - Logo
Bildrechte: ARD
MDR FERNSEHEN Di, 17.08.2021 22:55 23:55
Hauptkommissar Finn Kiesewetter und Kriminaldirektor Lars Englen
Hauptkommissar Finn Kiesewetter und Kriminaldirektor Lars Englen Bildrechte: ARD-Foto
MDR FERNSEHEN Di, 17.08.2021 23:55 00:45

Morden im Norden

Morden im Norden

Tödliche Tiefe

Fernsehserie Deutschland 2014

Folge 34

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand