Sa 03.07. 2021 23:05Uhr 59:49 min

Entertainer Katrin Weber lehnt über den Tresen
Entertainer Katrin Weber lehnt über den Tresen Bildrechte: MDR/Axel Berger
MDR FERNSEHEN Sa, 03.07.2021 23:05 00:05

Katrin Weber

Katrin Weber

late night

Karl Dall & Wladimir Kaminer

Folge 3 von 4

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Es ist eines der letzten Fernsehauftritte von Karl Dall. Er war ein ganz besonderer Wunschgast von Entertainerin Katrin Weber. Gerne kam die Komiker-Legende der Einladung zu ihr in den Leipziger academixer-Keller nach.

Katrin Weber ist eine echte Kellerquassel. In ihrer ganz persönlichen Late-Night-Show trägt sie das Vogtland auf der Zunge, den Osten im Herzen und den Schalk im Nacken. In dieser Ausgabe treffen bei Frau Weber zwei lustige Männer aufeinander - der eine aus dem tiefen Osten, der andere aus dem hohen Norden: Wladimir Kaminer und Karl Dall. Wodka trifft Doornkaat.

Der Komiker mit dem Hängelid plaudert als Vater des Kneipentalks über seine Hochzeit an der Currywurstbude, gefälschte Tickets und den Erfolg bei Millionen Frauen - vor allem mit dem Romantik-Klassiker "Only You".
Wladimir Kaminer nascht nicht nur echte russische Salzgurken, er plaudert pointiert über Abwehrgeschütze, die Vor- und Nachteile der russische Seele und über seine ganz große Liebe: Mama Shanna. Am Ende hält ihn nichts auf dem Stuhl - bei der russischen Volksweise, vorgetragen von Katrin "Katjuscha" Weber, wird der Leipziger Kabarett-Keller schließlich zur "Russen-Disko".