Mo 12.02. 2018 16:30Uhr 29:30 min

Der Moderator und Musiker Hartmut Schulze-Gerlach (Muck)
Der Moderator und Musiker Hartmut Schulze-Gerlach (Muck) Bildrechte: dpa
MDR FERNSEHEN Mo, 12.02.2018 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Livesendung
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
  • Livestream

Hartmut Schulze-Gerlach, Moderator und Sänger

Kaum zu fassen: Er wird 70! "Muck", wie Hartmut Schulze-Gerlach liebevoll von seinen Fans genannt wird, ist ein Allround-Talent: Der gebürtige Dresdner singt, komponiert, arrangiert, textet und moderiert. Mit dem Titel "Hey, kleine Linda" hat der gelernte Beton-Bauer 1977 einen Hit gelandet, der für immer sein Markenzeichen wurde. Mehrmals moderierte er große Samstagabendshows wie "Ein Kessel Buntes" im DDR-Fernsehen und ist seit 1995 das Gesicht der MDR Zeitreise-Show "Damals wars".

Privat mag er es eher ruhig und naturnah und hat mit seiner Familie auf der Insel Rügen eine neue Heimat gefunden. Eine Woche vor seinem 70. Geburtstag kommt der Publikumsliebling zu uns in Studio.