MDR TWEENS 3-2-1-Zero! Auf in die Zukunft!

Ein fliegender Roboter
Bildrechte: Colourbox.de

Auf in die Zukunft!
Die ARD-Kinderradionacht träumt von morgen

Am letzten Freitag im November heißt es für dich und viele andere Kinder in ganz Deutschland: "Licht aus, Radio an!" Die 14. ARD-Kinderradionacht wird unter dem Motto "Auf in die Zukunft! Die ARD-Kinderradionacht träumt von morgen" zur Zeitmaschine. Los geht's um 20 Uhr und Schluss wird erst um 1 Uhr sein. Dazwischen liegen fünf Stunden in denen du nicht nur mitträumen kannst: Fantasiere, spinne herum… Wie willst du leben? Wie willst du mit deinen Freunden sprechen? Und leben die vielleicht gar nicht mehr auf der Erde? Sei dabei, wenn Moderatorin Mona Ameziane dich an die Orte von morgen mitnimmt. Mach mit bei den Wachbleibe-Partys, erzähl uns am Telefon, welche Erfindung für dein Leben nützlich wäre und gewinne beim Ideenwettbewerb.

Wie kann ich dabei sein?

Wir senden die Kinderradionacht auf DAB+ in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und natürlich auch im Live-Stream hier auf unserer Webseite. Du empfängst die ARD-Kinderradionacht aber auch auf UKW bei MDR Kultur.
Also schnapp dir deine Freunde oder deine Schulklasse und sei dabei am 27. November!

Der Song zur ARD-Kinderradionacht 2020

Mehr Informationen findest du hier: