MDR TWEENS Das war Figarinos Fahrradladen auf Tour!

02. Januar 2024, 16:32 Uhr

Ihr habt die Stimme hinter Figarino und Kater Long John kennengelernt: Raschid Sidgi. Er war bei euch im Klassenzimmer und hat euch spannende Einblicke hinter die Kulissen von "Figarinos Fahrradladen" gegeben.

Hinter den Kulissen

Schauspieler Raschid Sidgi ist die Stimme hinter Figarino und Kater Long John und einige von euch hat er im Klassenzimmer für eine Stunde besucht.

Wie bereitet sich Raschid auf seine beiden Rollen in eurem Lieblingspodcast vor? Wie schafft er es, Figarino und Kater Long John so unterschiedlich darzustellen? Und wie viele Menschen arbeiten überhaupt am Podcast „Figarinos Fahrradladen“? Diese Fragen und alles, was ihr schon immer wissen wolltet, habt ihr Raschid alias Kater Long John alias Figarino persönlich gefragt.

Eindrücke von Figarinos Fahrradladen auf Schultour 2023

Eindrücke von der Schultour von "Figarinos Fahrradladen"
Bildrechte: Uwe Oertel/MDR Tweens
Eindrücke von der Schultour von "Figarinos Fahrradladen"
Bildrechte: Uwe Oertel/MDR Tweens
Eindrücke von der Schultour von "Figarinos Fahrradladen"
Bildrechte: Uwe Oertel/MDR Tweens
Eindrücke von der Schultour von "Figarinos Fahrradladen"
Bildrechte: Uwe Oertel/MDR Tweens
Raschid sitzt vor einer Schulklasse bei der Figarino Fahrradladen Tour 2023
Bildrechte: Uwe Oertel/MDR Tweens
Eindrücke von der Schultour von "Figarinos Fahrradladen"
Bildrechte: Uwe Oertel/MDR Tweens
Alle (5) Bilder anzeigen

Zu Raschid

Raschid D. Sidgi erweckt Figarino und Kater Long John durch seine Stimme wöchentlich zum Leben! Durch sie erzählt er euch von neuen Abenteuern und interessanten Geschichten:

Für mich sind die Figuren das Besondere an Figarinos Fahrradladen. Figarino und Long John sind einfach zwei herrliche Charaktere, die es unheimlich Spaß macht, zu spielen. Irgendwie kann ich dieses ungleiche Paar total gut verstehen, und fühle mich mit ihnen verwandt. Und sicher gibt es tatsächliche Ähnlichkeiten: Ich bin genauso unordentlich wie Figarino, und liebe Lyrik genauso wie Long John…

Roxana und Raschid bei der Aufnahme einer Folge aus "Figarinos Fahrradladen"
Raschid mit Schauspielkollegin Roxana Samadi bei der Aufnahme einer Folge aus "Figarinos Fahrradladen" im Hörspielstudio in Halle. Bildrechte: Anna Pröhle/MDR TWEENS