MDR TWEENS Info #Corona: Gesichtsmasken selber basteln

Durch das Tragen einer selbstgebastelten Maske könnt ihr die Menschen in eurer Umgebung vor einer Corona-Infektion schützen. Wir zeigen euch, wie es geht!

#maskeauf gegen Corona

Unter dem Hashtag #maskeauf rufen viele Stars dazu auf, sich selbst eine Maske zu basteln und diese in der Öffentlichkeit zu tragen. Warum? Weil ihr damit zwar nicht euch selbst, aber dafür die Menschen in eurer Umgebung vor einer Infektion mit Covid-19 schützen könnt.

MDR TWEENS Moderator Chris (l.) und seine Kollegin Lucy (r.) machen es vor und präsentieren euch hier stolz ihre Ergebnisse.

MDR TWEENS Kollegen Chris und Lucy mit selbstgebastelten Masken
Bildrechte: MDR TWEENS

Wie kann ich eine Gesichtsmaske selber basteln?

Das ist gar nicht so schwer. Folgt einfach den Anweisungen im Bild!

Grafik mit Bastelanleitung eines Mundschutzes
Bildrechte: K. Losacker

Achtung!

Wie gesagt, dienen selbstgebastelte Masken jedoch nicht dem eigenen Schutz vor einer Infektion. Welche Masken wirklich schützen, was für den Kauf einer Maske und was dagegen spricht, könnt ihr HIER nachlesen.