MDR TWEENS Interview mit Michael Patrick Kelly

Michael Patrick Kelly war in der Show – mit Chris hat er darüber gequatscht, wie es war, als Musiker aufzuwachsen, auf Tour zu sein, ohne richtig Schule zu haben und er hat uns erzählt, wie seine Auftritte bei einer bekannten Fernsehshow waren.

Michael Patrick Kelly "iD"
Bildrechte: MDR JUMP

Leben wie im Film

Das Leben von Michael Patrick Kelly hört sich ein bisschen wie im Film an: Als Kind wird er in eine Familienband hinein geboren, der legendären "Kelly Family", lernt dort fast noch im Windelalter die ersten Instrumente spielen und das ABC des Songwritings, um dann als Teenager seine ersten Hits rauszuhauen.

Ab ins Kloster

Nach dem Fame mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen, macht er einen ziemlich krassen Schritt: Er wird Mönch und schließt sich über sechs (!) Jahre in die Stille eines Klosters ein, um es dann wieder zu verlassen und als Solokünstler so richtig durchzustarten. Über sein aufregendes Leben und die Schattenseiten des Erfolgs hat er mit MDR TWEENS gesprochen.

 

Michael Patrick Kelly 9 min
Bildrechte: IMAGO

MDR TWEENS Di 14.07.2020 10:22Uhr 08:35 min

https://www.mdr.de/tweens/programm/audio-1464152.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio