Philip moderiert MDR Tweens Live
Bildrechte: MDR Tweens / Hagen Wolf

Ich bin der Neue! MDR TWEENS mit Philip

11. Juli 2022, 16:56 Uhr

Ab 01. Oktober hört ihr eine neue Stimme am Mikrofon: Philip freut sich wahnsinnig, mit euch zukünftig bei MDR TWEENS LIVE abzuhängen!Montag bis Freitag 16:00 bis 18:00 Uhr!

Er ist das neue Gesicht bei MDR TWEENS: Philip. Wer er ist, warum er Radio liebt und was er so in seiner Freizeit mact, lest ihr hier:

Das ist Philip

Philip ist 35 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Bielefeld, lebt aber seit inzwischen zehn Jahren in Leipzig. Er ist ein Vollblutmusiker und spielt selber in einer Band. Da war der Weg zum Radio nicht besonders weit.

Philip moderiert MDR Tweens Live
Bildrechte: MDR Tweens / Hagen Wolf

Ich bin durch ein Praktikum in Bielefeld zum Radio gekommen. Da durfte ich direkt in der ersten Woche Live „On Air“, das hat so Spaß gemacht, dass ich das einfach immer weiter gemacht habe. Bei verschiedensten Stationen und Sendern.

Was Philip richtig gut kann, ist Leute nachahmen! Das ist immer mega witzig. Und natürlich kann er auch gut "Radio machen". Bei MDR Tweens freut er sich schon darauf...

... jeden Tag eine coole, abwechslungsreiche zweistündige Live-Sendung zu machen, mit guter Mucke und Themen, die euch vielleicht auch mal den „Aha! Wusste ich noch gar nicht!“ - Moment bringen. Und auf die Zusammenarbeit im kleinen, aber feinen Team!

Noch mehr Infos zu Philip findet ihr hier:

MDR TWEENS LIVE mit Philip

Jeden Nachmittag nach der Schule.

Einschalten und Freuen!