Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Kinder

ProgrammPodcastVideosMini-TweensMini-TweensSchreib uns!

Figarinos FahrradladenPferde als Lehrer

31. Mai 2022, 18:31 Uhr

Neue Folge: Pferde als Lehrer

Figarino kann einfach nicht nein sagen und bringt sich immer in Schwierigkeiten. Konni hat einen Tipp: Reiten gehen - für mehr Selbstbewusstsein! Long John bucht heimlich eine Probestunde mit dem Schimmel "Jim"... ob das mal gut geht?

Reiten ist gut fürs Selbstbewusstsein!

Verschiedene Studien sind zu dem Ergebnis gekommen: Pferde haben einen positiven Einfluss auf unsere Entwicklung.  Ein Pferd bietet zum Beispiel die komplette Schulung der Sinne: Geruch, Gehör, Tastsinn, Bewegungs- und Gleichgewichtssinn. Aber ein Pferd kann uns auch helfen, selbstbewusster zu werden.

Allein schon selbst ein Pferd zu führen, die Hufe auszukratzen, das macht stolz. Außerdem lernt man viel: Wann fühlt mein Pferd sich wohl? Was braucht es dafür? Verantwortung und Sorgfalt sind weitere Eigenschaften die dadurch gestärkt werden.

Quelle: pferd-aktuell.de

Bildrechte: Open house media