Figarinos Fahrradladen Neues von Figarino!

Es ist soweit! Figarino sperrt wieder seine Fahrradwerkstatt auf und nimmt euch gemeinsam mit Piratenkater Long John auf neue, verrückte und spannende Abenteuer! Diesmal mit einem mysteriösen Einhorn...Hier bekommt ihr alle Infos!

Neue Folgen Figarinos Fahrradladen
Bildrechte: MDR TWEENS

Achtung! Neue Folgen!

Am 18. Juni und am 25. Juni haben wir hier ab 10 Uhr wieder jeweils eine brandneue Figarino-Folge für euch!

Worum wird's gehen?

"Einhorn": Figarino und Long John chillen im Wald. Plötzlich findet Long John auf dem Boden verführerisch riechende rosa Zuckerschaum-Häufchen, denen er nicht widerstehen kann. Er isst ein Häufchen nach dem anderen und dann erblicken die beiden ein weißes Tier mit silbrig glänzender Mähne zwischen den Bäumen. Ist das etwa... ein Einhorn? Und was hat es mit den rosa Häufchen zu tun?

"Urlaub zu Hause": Wir sind dann mal weg! Figarino und Long John verabschieden sich überschwänglich von allen Hausbewohnern in den Urlaub. Um dann hinter der nächsten Ecke heimlich wieder umzukehren und ganz ungestört die Ferien zu Hause zu verbringen. Doch es ist gar nicht so einfach, sich zuhause zu entspannen und dabei noch völlig unbemerkt zu bleiben. Wohin mit dem Müll? Und wie soll Figarino unbemerkt einkaufen gehen? Wenn das mal gut geht...

Hier geht es zu den neuen Folgen:

Hinter den Kulissen

Da geht's ab - denn Raschid D Sidgi erweckt Figarino und Kater Long John durch seine Stimme wieder zum Leben! Durch sie erzählt er für euch von neuen Abenteuern und interessanten Geschichten:

Für mich sind die Figuren das Besondere an Figarinos Fahrradladen. Figarino und Long John sind einfach zwei herrliche Charaktere, die es unheimlich Spaß macht, zu spielen. Irgendwie kann ich dieses ungleiche Paar total gut verstehen, und fühle mich mit ihnen verwandt. Und sicher gibt es tatsächliche Ähnlichkeiten: Ich bin genauso unordentlich wie Figarino, und liebe Lyrik genauso wie Long John…

Raschid

Und wie die Geschichten entstehen und produziert werden, das hat sich auch Figarino-Fan Nele (10 Jahre) aus Dresden gefragt und hat mal mit Geflügel-Würstchen, der Leibspeise von Kater Long John, und einem selbstgemalten Figarino-Bild vorbeigeschaut.

Figarino-Sprecher Raschid D Sidgi mit Fan Nele
Hörspiel-Sprecher Raschid D Sidgi mit Figarino-Fan Nele Bildrechte: Holger Kliemchen