Figarinos Fahrradladen Neues von Figarino!

Es ist soweit! Figarino sperrt wieder seine Fahrradwerkstatt auf und nimmt euch gemeinsam mit Piratenkater Long John auf neue, verrückte und spannende Abenteuer! Diesmal wird es gruselig mit einer Hexe...Hier bekommt ihr alle Infos!

Neue Folgen Figarinos Fahrradladen
Bildrechte: MDR TWEENS

Achtung! Neue Folgen!

Am 23. Juli und am 30. Juli haben wir hier ab 10 Uhr wieder jeweils eine brandneue Figarino-Folge für euch!

Worum wird's gehen?

"Freibad": Endlich Sommer! Figarino möchte es wagen und endlich vom Dreimeterbrett springen. Als er im Freibad gerade die Leiter hochklettern will, kommt Bärbel vorbei. Nun muss es sogar der Fünfer sein, wenn Bärbel dabei ist, möchte Figarino schließlich glänzen. Doch was ist das? Oben angekommen, klammert sich Figarino am Brett fest und bewegt sich weder vor noch zurück. Wie soll Long John das nur Bärbel erklären, ohne Figarino bloßzustellen?

"Hexen und Zauberer": Ist das gruselig! Figarino und Long John haben sich per Internet in ein Hexenhaus geschlichen, um ein Zauberbuch zu stehlen. Denn Figarino hat das Kellerfenster eingeschlagen und möchte es mit Hilfe eines Zauberspruchs wieder reparieren. Im Hexenhaus finden sie das gewünschte Buch. Doch was ist das für ein unheimliches Geräusch? Die Hexe kommt zurück. Können die beiden rechtzeitig fliehen?

Hier könnt ihr die neuen Folgen hören:

Folgenbild Figarino 29 min
Bildrechte: Colourbox.de
Hexen 31 min
Bildrechte: Colourbox.de

Hinter den Kulissen

Da geht's ab - denn Raschid D Sidgi erweckt Figarino und Kater Long John durch seine Stimme wieder zum Leben! Durch sie erzählt er für euch von neuen Abenteuern und interessanten Geschichten:

Für mich sind die Figuren das Besondere an Figarinos Fahrradladen. Figarino und Long John sind einfach zwei herrliche Charaktere, die es unheimlich Spaß macht, zu spielen. Irgendwie kann ich dieses ungleiche Paar total gut verstehen, und fühle mich mit ihnen verwandt. Und sicher gibt es tatsächliche Ähnlichkeiten: Ich bin genauso unordentlich wie Figarino, und liebe Lyrik genauso wie Long John…

Raschid

Und wie die Geschichten entstehen und produziert werden, das hat sich auch Figarino-Fan Nele (10 Jahre) aus Dresden gefragt und hat mal mit Geflügel-Würstchen, der Leibspeise von Kater Long John, und einem selbstgemalten Figarino-Bild vorbeigeschaut.

Figarino-Sprecher Raschid D Sidgi mit Fan Nele
Hörspiel-Sprecher Raschid D Sidgi mit Figarino-Fan Nele Bildrechte: Holger Kliemchen