MDR TWEENS Unsere Hörspiel-Streams im Januar

Wollt ihr unsere Hörspiel-Highlights noch mal anhören? Hier geht´s lang zu allen Infos und dem Stream.

Kopfhörer liegen auf einem Buch
Bildrechte: MDR/Olaf Parusel

Es wird spannend, es wird abenteuerlich, es wird lustig und ab und zu auch herzzerreißend. Das sind unsere Hörspiel-Highlights zum Streamen:

Hotel Wunderbar von Jutta Nymphius

Vielleicht sitzt ihr auch grad in der Stube und schaut auf den schönen Weihnachtsbaum. Doch stellt euch jetzt mal vor: Es wäre ein Plastikbaum! So geht es Mika im Hotel wunderbar. Er ist trotzig – Doch dann kommt alles anders: An Weihnachten lernt Mika neue Freunde kennen. Teddy und seinen kleinen Hund Silvester – sie haben beide kein Dach über dem Kopf also beschließt Mika, sie ins Hotel Wunderbar zu schleusen. Ob das klappt?
Im Stream vom 25. Dezember 2020 bis 23. Januar 2021

Ein Hotel-Schild 51 min
Bildrechte: dpa

MDR TWEENS Fr 11.12.2020 15:52Uhr 50:38 min

https://www.mdr.de/tweens/podcast/hoerspiel/audio-hotel-wunderbar100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jakob mit dem grünen Ohr von Lena Hach

"Du bist ja noch ganz grün hinter den Ohren!" Hinter Jakobs Ohr liegt nicht nur ein grünes Mini-Fußballfeld, da steht sogar eine echte Burg! Und auch ein kleiner Mann! Er stellt sich als König Minimillian der Kurze vor und er ist verzweifelt. Ob Jakob helfen kann?
Im Stream vom 27. Dezember 2020 bis 25. Januar 2021

Drache, Ritter und Prinzessin 40 min
Bildrechte: Colourbox.de

MDR TWEENS Fr 11.12.2020 15:51Uhr 40:00 min

https://www.mdr.de/tweens/podcast/hoerspiel/audio-jakob-mit-dem-gruenen-ohr100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Feature - Gemeinsam durch Dick und Dünn von Katalin Valez

Freundschaften sind verdammt wichtig. Das wird auch in diesem Feature deutlich, denn es geht um viele dicke Freunde. Und auch, wie es mit den Freundschaften zum Beispiel nach einem Umzug weitergeht…
Im Stream vom 28. Dezember 2020 bis 26. Januar 2021

Zwei junge Frauen umarmen sich 49 min
Bildrechte: imago images/Panthermedia

MDR TWEENS Fr 11.12.2020 15:51Uhr 48:44 min

https://www.mdr.de/tweens/podcast/hoerspiel/audio-gemeinsam-durch-dick-und-duenn100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Känguru wie du von Ulrich Hub

Wir sollten uns alle gleich behandeln und nicht verurteilen – denn oft sind auf den zweiten Blick auch viele Dinge noch mal ganz anders. Das wissen der Panther und der Tiger noch nicht. Sie boykottieren den Dompteur und reißen aus. Dann treffen sie treffen in Freiheit Django – das boxende supercoole Känguru. Kann es die beiden zur Vernunft bringen?
Im Stream vom 29. Dezember 2020 bis 27. Januar 2021

Ein Zirkuszelt auf der Wiese. 57 min
Bildrechte: Colourbox.de

MDR TWEENS Fr 11.12.2020 15:51Uhr 57:03 min

https://www.mdr.de/tweens/podcast/hoerspiel/audio-ein-kaenguru-wie-du100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das größte Abenteuer der Welt von Christian Ulmcke

Kennt ihr das? Immer, wenn es am spannendsten wird geht das Radio kaputt. Als der Schaden behoben ist, läuft eine Geschichte von einem alten Butler, der um Mitternacht auf einem Friedhof ein geheimnisvolles Buch ausgräbt. Zwei Kinder wollen ihn daran hindern, aber als der Buttler sie gerade entdeckt, da ist Stromausfall … wie könnte die Geschichten weitergehen?
Im Stream vom 30. Dezember 2020 bis 28. Januar 2021

Ein Junge und ein Mädchen klettern zwischen Felsenbrocken 52 min
Bildrechte: Colourbox.de

MDR TWEENS Fr 11.12.2020 15:51Uhr 52:24 min

https://www.mdr.de/tweens/podcast/hoerspiel/audio-das-groesste-abenteuer-der-welt100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio