Sänger von Tokio Hotel im Interview bei MDR Tweens Bill zurück in der Heimat

Er ist wieder zurück in seiner Heimat. Für ein paar Auftritte ist Bill Kaulitz, der Sänger der Band Tokio Hotel, von L.A. in den USA wieder nach Deutschland gekommen. Aufgewachsen ist er in Magdeburg und er hat auch im TWEENS Studio in Halle Halt gemacht.

Bill Kaulitz Sänger der Band Tokio Hotel
Bildrechte: Shiro Gutzie

In Deutschland schafft er es allein, indem er ein neues Bild bei Instagram postet, auf die Titelseiten von Zeitungen. Das findet er aber eine gute Entwicklung, denn Bill Kaulitz ist schon so lange im Musikgeschäft, dass er es noch kennt, von Paparazzi belagert zu werden. Er freut sich, dass das durch Instagram und andere soziale Netzwerke weniger geworden ist.

Jetzt kannst du schöne Fotos machen und dann denkst du: Okay, jetzt haben die [Zeitungen] ein super Foto.

Auf jeden Fall ein Vorteil. Die Corona-Zeit haben Bill Kaulitz und seine Band Tokio Hotel relativ gelassen überstanden.

Für uns war es keine riesen Umstellung, weil wir, wenn wir nicht auf Tour sind, auch von zu Hause arbeiten. Das heißt, wir haben ein Musikstudio bei mir im Haus und sind kreativ. Das kann man ja überall machen.

Das ganze Interview zum Nachhören findet ihr hier:

Bill mit Tokio Hotel während ihrer US-Tour im August 2015 in Detroit.  7 min
Bildrechte: IMAGO-STOCK/Zuma Press

MDR TWEENS Mi 26.05.2021 16:31Uhr 07:04 min

https://www.mdr.de/tweens/podcast/live-show/audio-1747446.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio