Sängerin Lotte im Interview bei MDR Tweens Lotte über den Sommer, neue Musik und Fußball

Sommer-Vibes pur! So klingt Lottes neuer Song, mit uns hat sie drüber gequatscht.

Eigentlich sitzt Lotte gerade weit weg in ihrer kleinen Wohnung in Berlin und Chris in unserem winzigen Tweens-Studio. Aber gedanklich träumen sich beide zusammen in den Sommer, zur Fußball-Europameisterschaft und in die großen Liveauftritte.

Lotte
Bildrechte: Sony Music/Stefan Zinsbacher

Eis schlecken, am Badesee chillen, Volleyball zocken – der Sommer ist wirklich die schönste Jahreszeit. Und genau diese tollen Vibes fängt Lotte in ihrem neuen Song "Bleib nochn Tag Ladadi" ein.

Ich bin ein totales Sommerkind! Ich bin auch als Kind immer mit meinen Geschwistern im Garten gewesen: Rasensprenger an oder in den Pool, Wassereis, Wassermelone…

Ach herrlich! Das hört sich nach einem perfekten Sommertag an oder hat Lotte da noch Ergänzungen?

Mein perfekter Sommertag fängt, zum Glück geht das wieder, mit einem Festival an. Auftreten gehört für mich zum Sommer dazu, wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten.

Von wem sich Lotte – neben dem Sommer – noch für ihren neuen Song inspirieren ließ, das hört ihr im MDR Tweens Interview:

LOTTE 7 min
Bildrechte: fkp scorpio

MDR TWEENS Do 24.06.2021 16:08Uhr 07:01 min

Audio herunterladen [MP3 | 6,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 12,8 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/tweens/podcast/live-show/audio-lotte-interview-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio