Sänger Tim Bendzko im Interview bei MDR Tweens Tim Bendzko über seine neue Musik

Tim Bendzko, der in Interviews lieber nur mit seinem Vornamen "Tim" genannt wird, hat sich mit Chris per Videocall über seinen neuen Song "Kein Problem" unterhalten.

Sänger Tim Bendzko
Bildrechte: imago images / STAR-MEDIA

Und in dem Song "Kein Problem" geht es darum, dass die besungene Person sehr wohl Probleme hat. Nämlich ständig emotional schwankt. Auf diese Idee ist Tim unter anderem aus aktuellem Anlass gekommen.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, immer, wenn ich irgendwie Hoffnung geschöpft habe, kam wieder irgendeine schlechte Nachricht. Gleichzeitig: wenn zu viele schlechte Nachrichten kamen, dachte man: das ist bestimmt in drei Wochen vorbei.

Und der Song selbst ist musikalisch voll aufgeladen mit Energie. Warum das so ist, das weiß Tim selbst gar nicht so genau.

Ich bin ja immer eher so für den Text zuständig. Was die Leute, die den Song produziert haben machen, verstehe ich nicht richtig. Ich verstehe nicht, warum der Song so eine musikalische Power hat, aber freue mich natürlich, dass er sie hat.

Das ganze Interview zum Nachhören findet ihr hier:

Tim Bendzko live beim Autokultur-Konzert auf dem Schützenplatz. Hannover, 28.05.2020 7 min
Bildrechte: imago images/Future Image

MDR TWEENS Fr 28.05.2021 18:54Uhr 07:15 min

https://www.mdr.de/tweens/podcast/live-show/audio-1749632.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio