Episodenbild von MDR TWEENS. Podcast "Magisches Mikro". Mit Kika-Moderatorin Jessica Schöne als Clärenore Stinnes. 25 min
Bildrechte: Felix Rachor
25 min

Weil sie sich gerade mit Oldtimer-Autos beschäftigen, bringt das "Magische Mikro" Julika, Hannah und Leo ins Jahr 1928 zu Rennfahrerin Clärenore Stinnes.

MDR TWEENS Fr 02.12.2022 11:00Uhr 24:31 min

Audio herunterladen [MP3 | 22,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 46,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/tweens/podcast/magisches-mikro/audio-magisches-mikro-claeronore-stinnes-jess-schoene-100.html

Vor dem Kinderzimmerfenster fährt eine Oldtimerparade vorbei. In der Zeitung steht ein Bericht über den ersten Menschen, der 1928 im Auto die Welt umrundet hat. Hannah, Julika und Leo wollen diese Person unbedingt kennenlernen. Mit dem "Magischen Mikro" machen die Kids einen Zeithüpfer zu Clärenore Stinnes nach Südamerika. Die Rennfahrerin umrundete zu einer Zeit die Welt, als es noch nicht mal überall Straßen gab. Warum 128 Eier, eine Straßensprengung und eine Filmkamera für Clärenore besonders wichtig sind, erzählt sie in dieser Podcast-Folge. Die Stimme von Clärenore Stinnes hat Jessica Schöne eingesprochen – viele kennen sie von "Kika-Live", "Tigerenten Club", "Terra X Show Kids", "Junior ESC", "KiKa Award" oder aus dem Kinofilm "Mein Lotta LEBEN. Alles Tschaka mit Alpaka". In weiteren Rollen: Thais B. als Julika, Matilda B. als Hannah, Lao Luno W. als Leo vom MDR-Kindersprechensemble unter Leitung von Conny Wolter // Redaktion: Sandra M. Hänel // Ein Podcast von Katalin Valeš für MDR Tweens 2022. Alle Folgen „Magisches Mikro“ gibt’s auch in der ARD-Audiothek und auf mdrtweens.de.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio