Matti Schneider 11 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK
11 min

Die Survival Folge mit Matti: Was braucht es zum Überleben auf einer einsamen Insel, warum findet er seine neue Wahlheimat Weimar so toll und welche Verletzungen hatten Sarah & Matti schon mal?

MDR TWEENS Di 01.11.2022 15:18Uhr 11:03 min

Audio herunterladen [MP3 | 10,1 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 20,4 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/tweens/podcast/schloss-einstein-total-privat/sarah-trifft-matti-schneider-als-marlon-beck100.html

Tierforscher, Rennfahrer, Astronaut. Matti hatte so einige Traumberufe. Am Ende ist es die Schauspielerei geworden. Was braucht es dafür? Aus der eigenen Komfortzone kommen, finden die beiden. Großes Thema ist auch der Umzug von Matti und seiner Familie von Baden-Württemberg nach Weimar. Eins steht fest: Matti ist riesen Fan von Weimar. Denn die Stadt ist genauso gechillt wie er. #Fahrradschieben


Super praktisch auch: seine ultimativen Orientierungs-Skills. Damit geht’s auch schon zu der überlebenswichtigen Frage: Drei Dinge die Matti mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Für die besten Survivaltipps – hört in die Folge rein.


Auch unsere Rubriken „Fans fragen Fragen“ und „Matches & Fails“ entlocken ihm noch ein paar Facts. Was seine Lieblingsserie ist (Überraschung: 7 vs. Wild), ob er mit seiner Rolle befreundet sein könnte, wofür er dankbar ist, wie es mit Marlon in den nächsten Folgen weitergeht, und ob Matti oder seine Rolle Marlon sich mal den Mittelfußknochen gebrochen hat, das erfahrt ihr hier. Alle Folgen gibt’s auch in der ARD Audiothek und auf mdrtweens.de.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio