So war die Schultour im Dezember 2019!

Promobild der zweiten TWEENS Schultour.
Bildrechte: MDR TWEENS

!Aufgepasst!

Am 03.01.2020 laufen ALLE Schultour Podcasts zwischen 10 und 15 Uhr bei MDR TWEENS im Radio!

Letzter Stopp: Meiningen

Auch Kinder haben Rechte! Die Klasse 5.3 vom Henfling-Gymnasium in Meiningen wollen in ihrem Podcast genau auf diese aufmerksam machen. Denn nur wer seine Rechte kennt, kann sie auch einfordern.

Vorletzter Halt in Leipzig

Diesmal hat keine Klasse gewonnen - sondern eine AG! Und zwar die Radio AG der 3. und 4. Klasse der Grundschule Pablo Neruda. In ihrem Podcast haben sie über ein viel diskutiertes Thema gesprochen: Smartphones in der Grundschule - gut oder schlecht?

Nächster Stopp: Wurzen

Die 7. Klasse vom Lichtwer Gymnasium hat mit Tim in ihrem Podcast über ein sehr wichtiges Thema diskutiert: Verbale Gewalt in den Medien.

Weiter geht's in Crawinkel

Die 5. Klasse der Regelschule Am Kienberg ist unser zweiter Stopp auf der TWEENS Schultour. Die Schüler stellen sich in ihrem Podcast die Frage: Wie würde meine Traum-Schule aussehen? Mario Novembre tritt natürlich auch hier wieder live für die Kids auf!

Der Tour-Start in Tangermünde

Heute war unser TWEENS-Reporter Tim Wiese bei der 7. Klasse der Sekundarschule Brunsberg in Tangermünde. Dort hat er zusammen mit der Klasse einen Podcast zum Thema "Was bedeuten Familie und Freunde in der Pubertät für dich?" aufgenommen!

Die zweite Runde der MDR TWEENS Schultour!

Wir sind an eure Schule mit unserem TWEEN SCREEN Moderator Tim Wiese gekommen und haben das Radio mitgebracht. Zusammen mit ihm konntet ihr mit euren eigenen Themen einen Podcast gestalten - mit allem was dazu gehört! Ihr durftet selbst das Mikro in die Hand nehmen und die Technik in unserem Übertragungswagen ausprobieren.

Und obendrauf gab's noch eine MDR TWEENS Bluetooth Box von JBL für jeden von euch! Die Geräte sind mit dab+ ausgestattet und somit startklar für MDR TWEENS.

Zuletzt aktualisiert: 02. Januar 2020, 10:44 Uhr