Maus-Türöffner-Tag 2019, Chris und zwei Besucher im Studio
Bildrechte: MDR TWEENS

Der Maus Türöffner-Tag So war der Türöffner-Tag 2019 mit der MAUS

Maus-Türöffner-Tag 2019, Chris und zwei Besucher im Studio
Bildrechte: MDR TWEENS

Beim Türöffner-Tag der Maus am 03. Oktober 2019 öffneten sich erneut Hunderte von Türen, die üblicherweise verschlossen sind und hinter denen sich etwas Spannendes verbirgt. In Forschungslaboren, Sternwarten, Bauernhöfen, Theatern, Handwerksbetrieben und an vielen anderen Veranstaltungsorten konnten kleine und große Maus-Fans an diesem Tag Sachgeschichten live erleben.

Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal bei dieser Aktion dabei. Die Besucher wurden mit in die Redaktion genommen und konnten sich am Mikro ausprobieren.

Maus-Türöffner-Tag 2019
Bildrechte: MDR TWEENS

Auch für Moderator Chris war dieser Tag eine tolle Gelegenheit mit euch Tweens-Hörern in Kontakt zu kommen. Das Tweens-Team hat einen direkten Einblick in die Redaktion und ihren Arbeitsalltag gegeben und unsere Gäste konnten alle möglichen Fragen zum Radio und den Medien stellen. Außerdem durften sie auch selbst an's Mikro und durch Interviews direkt am Programm mitwirken!

Josephine und ihr Vater beim Türöffner-Tag mit der Maus
Josephine und ihr Vater beim Türöffner-Tag mit der Maus Bildrechte: MDR TWEENS

„Am besten fand ich das Studio, und dass uns erklärt wurde wie die Sounds und Effekte entstehen – das wusste ich noch nicht.“ - So die elfjährige Josephine aus Magdeburg zum Ende der Tour.
 

Zuletzt aktualisiert: 07. Oktober 2019, 18:05 Uhr