Liebesschule

Der Schauspieler Johannes Heesters
Und als wäre ein Verehrer nicht schon genug, buhlt auch Operettentenor Enrico Villanova um Hannis Gunst. Der Sänger will endlich sein Casanova-Leben aufgeben. Bildrechte: MDR/Murnau-Stiftung
Die Schauspieler Luise Ullrich, Viktor Staal und Johannes Heesters.
Sekretärin Hanni Weber (Luise Ullrich) hat gleich zwei Chefs, für die sie arbeitet: Bestseller-Autor Wölfing (Viktor Staal, r.) und Operettentenor Villanova (Johannes Heesters). Bildrechte: MDR/Murnau-Stiftung
Die Schauspieler Viktor Staal und Luise Ullrich.
Eines Tages macht Schriftsteller Wölfing Hanni einen Heiratsantrag. Doch nicht die große Liebe treibt ihn an - er erhofft sich Steuervorteile und will eine Zweckehe. Nichts unterlässt er, um Hanni von einer Heirat zu überzeugen. Bildrechte: MDR/Murnau-Stiftung
Der Schauspieler Johannes Heesters
Und als wäre ein Verehrer nicht schon genug, buhlt auch Operettentenor Enrico Villanova um Hannis Gunst. Der Sänger will endlich sein Casanova-Leben aufgeben. Bildrechte: MDR/Murnau-Stiftung
Die Schauspieler Johannes Heesters und Luise Ullrich.
Villanova lässt nichts unversucht, die reizende Hanni für sich zu gewinnen. Bildrechte: MDR/Murnau-Stiftung
Der Schauspieler Johannes Heesters.
Villanova lädt Hanni sogar zu einem Skiurlaub in die Berge ein - obwohl er deutlich besser singen als Skifahren kann. Wird er so ihr Herz erobern können? Bildrechte: MDR/Murnau-Stiftung
Alle (5) Bilder anzeigen