07. Februar 2004 Florian Silbereisen feiert Premiere als Deutschlands jüngster Showmaster

19. Juni 2019, 13:01 Uhr

„Das Winterfest der Volksmusik“ am 7. Februar, 20.15 Uhr, wird aus der Stadthalle Chemnitz live im Ersten übertragen. Der 22-jährige Florian Silbereisen schlägt nun auch als Moderator ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte an.

Eine atemberaubende Mutprobe zweier gewichtiger Stars der volkstümlichen Musik, Damenwahl mit einer attraktiven Vogtländerin und ein Tiroler Tanzkurs – dies sind nur einige der Höhepunkte, die die Zuschauer beim "Winterfest der Volksmusik" erwarten. Lange haben Fans und Zuschauer dieser Premiere entgegen gefiebert. Im Oktober 2003 wurde Florian Silbereisen als neuer Moderator der "Feste der Volksmusik" vorgestellt. Nun begrüßt Deutschlands jüngster Showmaster zum ersten Mal Zuschauer und TV-Publikum live im Ersten zu seiner großen Unterhaltungssendung. Mit dem "Winterfest der Volksmusik" am Samstag, 7. Februar, 20.15 Uhr, aus der Stadthalle Chemnitz setzt der 22-Jährige an, ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Sympathischer Bursche aus Niederbayern

Dazu hat sich der sympathische Bursche aus Niederbayern nationale und internationale Musiker und Interpreten eingeladen. Heino verrät, welch stärkende Wirkung Musik für das Immunsystem hat. Ute Freudenberg erlebt eine ungewöhnliche Überraschung. Die Wildecker Herzbuben wagen sich aufs Hochseil, während das Alpentrio Tirol Zuschauer und Moderator zum Schuhplattlern einlädt. Und auch wenn Mireille Mathieu singt "Nein, dreimal nein“, hofft Florian Silbereisen doch auf ein großes Ja vom "Spatz von Avignon" für seine Premiere mit dem "Winterfest der Volksmusik".

Vor ihrem Weggang zum ZDF hatte Carmen Nebel die ARD-Samstagabendshow "Die Feste der Volksmusik", insgesamt 46 Sendungen, moderiert.