29. August 2011 Neues Moderatorenduo bei MDR JUMP

12. Februar 2019, 09:06 Uhr

MDR JUMP Morningshow mit Sarah und Lars
Die Moderatoren Sarah und Lars Bildrechte: MDR JUMP

Das neue Moderatoren-Team heißt Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde. Gut gelaunt und bestens informiert, präsentieren sie ab dem 29. August montags bis freitags von 5 bis 9 Uhr die MDR JUMP Morningshow. Neben den wichtigsten Themen des Tages gibt es in der Show unterhaltsame Comedy und die beste Musik von heute. Außerdem bietet das Programm halbstündlich ausführliche Nachrichten, alle 15 Minuten Wetter- und Verkehrs-Updates.

Die Karriere der Moderatoren

Sarah von Neuburg beginnt ihre Radiokarriere 1997 beim Jugendsender Sunshine Live, bei dem sie die Show Sarah-Live moderiert. Es folgen Engagements bei big FM und planet more music radio, in denen sie jeweils die Morningshow moderiert. Weitere Stationen sind Radio FFH, radio ffn und RPR1.

Lars-Christian Karde ist seit Ende der 1990er Jahre on air. Seine Moderatorenkarriere startet er beim Frankfurter Jugendsender planet more music radio mit der täglichen Chartshow planet hottest. Ende 2000 wechselt er zum Sender RPR1 in Rheinland-Pfalz und moderiert dort die Volle Kanne Morningshow. Es folgt ab Ende 2005 die tägliche Drive-Time Show LarsMittag und ab 2011 zusammen mit Sarah von Neuburg die wöchentliche Sendung Die Samstags2.

Weitere Informationen: