Chronik MDR.DE Alles im neuen MDR-Design - 4. Relaunch im Oktober 2003

07. Oktober 2003, 11:29 Uhr

Relaunch MDR.DE Oktober 2003
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mit dem neuen MDR-Design erhält auch das Internetangebot MDR.DE ein neues Gesicht. Das Angebot integriert wie ein Dach Informationen aus acht Radiosendern und mehr als 50 Fernsehsendungen. Und ist deshalb auch in der Farbe der Dachmarke gehalten: Blau.

Mit seinem neuen Design will MDR.DE noch mehr jene Inhalte nach vorn rücken, die man sonst nirgends im Netz finden kann: die Inhalte der MDR-Programme. So gibt es auf der Homepage täglich ein Top-Thema, das auch in mindestens einem MDR-Programm in Hörfunk und Fernsehen den Schwerpunkt bildet. Eine neue Navigation erlaubt das Wechseln zwischen den einzelnen Sendungen auf jeder Seite im Angebot. Die Multimediakonsole, in der Audios, Videos und Bildergalerien zusammengefasst sind, wurde ausgebaut. Und für den leichteren Austausch von Inhalten orientiert sich MDR.DE grafisch an den neuen Standards innerhalb der ARD-Online-Welt.