Weißer Text "Mittendrin - Der MDR-Podcast" auf blauem Hintergrund, rechts oben weiße Ecke mit dunkelblauem ARD-Logo. 30 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
30 min

Katja Schmidt spricht mit MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäuer über die regionale Streamingoffensive in der ARD und mit Tobias Schlegl über die Serie "Die Pflegionärin", die zur Offensive gehört.

MDR FERNSEHEN Mo 14.03.2022 14:48Uhr 29:43 min

Audio herunterladen [MP3 | 27,2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 54,2 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/unternehmen/podcast/audio-pflegionaerin-serie-ard-mediathek-100.html

Ab dem 23.03. gibt es in der ARD Mediathek gleich drei neue Serien, die mit kurzen, knackigen Folgen daher kommen: "Straight Outta Crostwitz", "Die Pflegionärin" und "Ollewitz". Entstanden sind alle drei für die Streaming-Offensive "Short Dramedy – Serien für zwischendurch", bei der Formate gesucht waren, die das ländliche Leben in Mitteldeutschland fiktional und humorvoll unter die Lupe nehmen. Doch wie viel Potential hat Regionalität in der Streaming-Welt überhaupt? Und was erwartet uns bei den drei Serien, vor allem bei "Die Pflegionärin"? Das besprechen Katja Schmidt in der aktuellen Folge von "mittendrin - der MDR-Podcast" mit MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer. Sowie mit Tobias Schlegl. Er arbeitet 50/50 in den Medien und als Notfallsanitäter. In der Serie "Die Pflegionärin" ist er als Polizist Ronny zu sehen.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio