Unterwegs in Sachsen | MDR FERNSEHEN | 13.08.2022 | 18:15 Uhr Urlaub zu Hause - Das Radmovie entlang der Zwickauer Mulde
Hauptinhalt
Unterwegs im Sommer vor der Haustür
Urlaub in der Heimat - das ist nicht nur ein neuer, pandemiegeschuldeter Trend, das ist einfach tatsächlich wunderschön.
Vom Vogtland bis nach Grimma
Beate Werner und Alex Huth folgen dem Lauf der Mulde - auf dem Radweg vom Vogtland bis nach Grimma. Start ist in der Bike Welt in Schöneck. Alex Huth probiert sein Geschick auf einem Fahrradparcours mit Schanzen und engen Kurven. Von der Staumauer der Talsperre Eibenstock bewundern beide den Blick auf das Erzgebirgsmeer und durchqueren das Porphyrland rund um Rochlitz.
Unterwegs auf dem Mulderadweg
Die Zuschauer bekommen Tipps für einen gelungenen Fahrradausflug entlang der Mulde. Wo kann ich Forellen fischen? Wo werfen Männer und Frauen Steine und feiern die Highland Games? Oder, wo kann ich unterwegs mein Fahrrad reparieren? All diese Fragen beantworten Beate Werner und Alex Huth während ihrer Tour auf dem Mulderadweg.
Diese und weitere spannende Geheimnisse sehen Sie auf dem MDR-Kanal #hinREISEND bei YouTube.