MDR-VOLONTARIAT 2022/2024 Felix Schlagwein

08. April 2022, 14:49 Uhr

Volontär Felix Schlagwein
Bildrechte: MDR/Felix Schlagwein

Felix hat in Bonn, Paris und Budapest Geschichtsbücher durchwühlt, sich in Ungarn verliebt und von dort für die Deutsche Welle berichtet. Er hat ein Faible für Fotografie, Dokus und den Nahen Osten - hat sich dann aber erstmal für den ganz nahen Osten entschieden.

Ich habe das Volontariat bekommen, obwohl …

... ich ein Wessi ohne Instagram bin.

Das würde ich machen, wenn es mit dem Journalismus nicht geklappt hätte:

Wahrscheinlich würde ich für Geheimdienste durch die Welt streifen, gelangweilte Touristen durch Budapest führen oder hoch verschuldet in einer Hängematte am Strand Aperol Spritz schlürfen.

Dieses unnütze Talent bringe ich ins Volo ein:

Eine coole Bauchwelle und Handstandüberschlag.