Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Unternehmen

Über den MDRÜber den MDRKommunikationKommunikationServicesServicesKarriereKarriereAusschreibungen

MDR-Volontariat 2019/2021Das ist Fabian Stark

Stand: 05. April 2019, 15:19 Uhr

Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Das hab ich vorher gemacht

Vom Alpenrand in die Berliner Blase gezogen. In dieser Blase ein Magazin aufgebaut, für ein Dokumentartheater über die Nahrungs-Industrie recherchiert, für taz, der Freitag, Vice und Podcasts geschrieben, Kurzfilme gedreht, Futschi getrunken. Tagsüber Europäische Ethnologie studiert. Das Fach kennt kein Schwein, es ist aber radikal relevant und topaktuell.

Das hat mich für Journalismus begeistert

Die Möglichkeit, ein besseres Leben denkbar zu machen. Für mich und für andere.

Das Thema gehört in die Medien

Warum gibt es mehr zu kaufen als wir brauchen?

Das ist der MDR für mich

Der Ort, wo ein Eisdielen-Besuch als Dienstreise zählt.

Das denken die anderen Volos

  • Der personifizierte Sonnenaufgang – denkt ganz natürlich immer um eine andere Ecke
  • Gründet die neue MDR-Hausband
  • Starker Typ. Höhö

Das würde ich auf MDR.DE nie über mich schreiben

Eigentlich hab ich mal ausgeschlossen, Journalist zu werden. Ist aber schon lange her.

Twitter: @StarkimRing