Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Unternehmen

Über den MDRÜber den MDRKommunikationKommunikationServicesServicesKarriereKarriereAusschreibungen

MDR-Volontariat 2019/2021Das ist Fabienne von der Eltz

Stand: 05. April 2019, 14:11 Uhr

Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Das habe ich vorher gemacht

Gelernt – Medienwissenschaft in Ilmenau und Journalismus in Mainz
Geschrieben – für die taz, die dpa und das JS-Magazin, die evangelische Zeitschrift für junge Soldaten
Gesprochen – für Campusradio Mainz und Antenne Thüringen
Gedreht – für den Ilmenauer Studentenfernsehfunk, Sat.1 und das ZDF

Das hat mich für Journalismus begeistert

Die Möglichkeit, als Journalistin jeden Tag neue Orte zu entdecken, Menschen kennenzulernen, ihre Geschichten zu hören und weitererzählen zu können.

Das gehört in die Medien

Eine Reportage über Sportschießen ohne das Wort "Waffe".

Das ist der MDR für mich

Ein Ort, an dem ich mich ausprobieren kann, meine Erfahrungen und Ideen einbringen darf und nach zwei Jahren Volontariat hoffentlich ganz genau weiß, was ich machen möchte.

Das denken die anderen Volos über mich

  • Ein Name wie für die Medien gemacht
  • Haut aus dem Nichts trockene Sprüche raus
  • Hüterin der Schlüssel und Ländereien des Seminarraums

Das würde ich auf MDR.DE nie über mich schreiben

Ich singe unter der Dusche Disney-Songs – "Hakuna Matata".