Wer baut das beste Betonkanu?

Betonkanu Rennen
Bevor es ins Wasser geht, müssen alle Konstruktionen erst mal fahrtüchtig gemacht werden,... Bildrechte: Sascha Steinbach
Betonkanu Rennen
Ein Balance-Akt auf dem Wasser: 2019 lud Heilbronn zur Beton-Kanu-Regatta Bildrechte: Sascha Steinbach
Betonkanu Rennen
Bevor es ins Wasser geht, müssen alle Konstruktionen erst mal fahrtüchtig gemacht werden,... Bildrechte: Sascha Steinbach
Jury
...denn die Jury prüft die Betonbauten auf Herz und Nieren: Punkte gibts für Baupläne, Gewicht, Konstruktion, Gestaltung und Form. Bildrechte: Sascha Steinbach
Zwei Männer paddeln in einem Betonkanu
Gestaltung Platz 1: Das Weimarer Betonkanu "inForm" der Bauhaus-Uni war zwar nicht das schnellste, dabei gestalterisch unschlagbar. Bildrechte: Sascha Steinbach
Betonkanu Rennen
Das Team der Hochschule Magdeburg Stendal ist ernsthaft bei der Sache. Bildrechte: Sascha Steinbach
Betonkanu Rennen
Die Männer der Staatlichen Akademie Glauchau glänzen mit sächsischem Namen. Bildrechte: Sascha Steinbach
Betonkanu Rennen
Die Frauen aus Glauchau setzten dagegen auf Stärke und tauften ihr Boot "Hulk". Bildrechte: Sascha Steinbach
Betonkanu Rennen
Die Teams der THW Dresden wurden fotografiert - die Kollegen der TU Dresden waren zu schnell, das leichteste Boot war schneller als der Fotograf. Bildrechte: Sascha Steinbach
Zwei Burgen ähnliche Aufbauten der TU Graz im Wasser
Ganz anders die Beton-Teams in der Schweiz: Die pfiffen einfach mal das Regelwerk und den Ernst der Veranstaltung: Wer will schon schnell und leicht sein, wenn man einfach schön sein kann? Bildrechte: Sascha Steinbach
Betonkanu Rennen
Das Team der HTWK in Leipzig strahlt: Ihre Boote waren zwar nicht die schönsten... Bildrechte: Sascha Steinbach
Betonkanu Rennen
...aber dafür die schnellsten! Die Herren paddelten im Männer-Finale als Erste ins Ziel. Bildrechte: Sascha Steinbach
Betonkanu Rennen
Und die Leipziger Frauen legen sich ebenfalls kräftig ins Zeug... Bildrechte: Sascha Steinbach
Betonkanu Rennen
...und rudern sich immerhin auf den stolzen zweiten Platz. Bildrechte: Sascha Steinbach
Betonkanu Rennen
Das war nicht bei allen Booten so: manchmal hat wohl der Teufel persönlich die Finger im Spiel gehabt und gezeigt, dass man mit Betonbooten auch baden gehen kann. Bildrechte: Sascha Steinbach
Alle (14) Bilder anzeigen