Der deutsche ESA-Astronaut Matthias Maurer

Matthias Maurer in seinem Raumanzug
Im Herbst 2021 befindet er sich auf der Internartionalen Raumstation ISS. Mit seiner Mission "Cosmic Kiss" wird er der zwölfte Deutsche im Weltraum sein. Bildrechte: ESA/NASA
Matthias Maurer in seinem Raumanzug
Matthias Mauer ist der letzte ESA-Astronaut im aktuellen Kader. Auf diesem Porträt ist er vor den Flaggen der Europäischen Raumfahrtagentur ESA und der Bundesrepublik Deutschland zu sehen. Bildrechte: ESA/NASA
Matthias Maurer in seinem Raumanzug
Im Herbst 2021 befindet er sich auf der Internartionalen Raumstation ISS. Mit seiner Mission "Cosmic Kiss" wird er der zwölfte Deutsche im Weltraum sein. Bildrechte: ESA/NASA
Matthias Maurer in seinem Raumanzug
So sieht die volle Montur des Saarländers aus, wenn er sich für einen Weltraumspaziergang bereit macht. Bildrechte: ESA/NASA
Matthias Maurer in seinem Raumanzug
Ein halbes Jahr lang wird sich der Materialwissenschaftler Mauer in der Schwerelosigkeit befinden, bevor er im Frühjahr 2022 zurück zur Erde kehren wird. Bildrechte: ESA/NASA
Astronaut Matthias Maurer
Eine zukünftige Mission könnte ihn sogar zum Mond führen. Doch bis dahin wird es noch ein paar Jahre dauern. Bildrechte: ESA/Sabine Grothues
Alle (5) Bilder anzeigen