Wissen

Covergrafik der Podcast-Folge von "Meine Challenge": Ich will saubere Energie. Die Illustration zeigt einen jungen Mann, der auf einer Wiese liegt und kleinen Windrädern beim Wachsen zusieht. Neben ihm der Schriftzug: Ich will saubere Energie. Gestaltung: Jessica Brautzsch 40 min
Bildrechte: Jessica Brautzsch/MDR
40 min

Max will die Energiewende voranbringen: Er bezieht Ökostrom, hat keine großen Stromfresser zuhause und fährt Rad statt Auto. Doch reicht das? Und was kann er als Einzelner aktiv zum Gelingen der Energiewende beitragen?

MDR+ Fr 17.07.2020 15:00Uhr 40:26 min

Audio herunterladen [MP3 | 37 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 73,8 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/wissen/podcast/challenge/ich-will-saubere-energie-100.html

Max will die Energiewende voranbringen: Er bezieht Ökostrom, hat keine großen Stromfresser zuhause und fährt Rad statt Auto. Doch reicht das? Und was kann er als Einzelner aktiv zum Gelingen der Energiewende beitragen?

Vollversorgung mit erneuerbaren Energien: 100 Prozent Energie aus Wind, Sonne und Co und treibhausgasneutral bis 2050. Das ist das Ziel der deutschen Energiewende. Wie steht es aktuell um dieses Großprojekt? Unser Dossier gibt Antworten zum Umbau des Energiesystems.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio