Wissen

Portrait der MDR-Reporterin Daniela Schmidt mit Schriftzug "Wieviel Nazi steckt in mir?" Podcast 40 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
40 min

Vor 80 Jahren brannten Synagogen und jüdische Einrichtungen. Tausende Juden wurden in KZs verschleppt. Reporterin Daniela blickt zurück und fragt sich: Wie hätte ich mich verhalten? Wie viel Nazi steckt in mir?

MDR+ So 04.11.2018 15:00Uhr 39:56 min

Audio herunterladen [MP3 | 36,6 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 72,8 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/wissen/podcast/challenge/wieviel-nazi-steckt-in-mir100.html

Vor 80 Jahren brannten Synagogen und jüdische Einrichtungen. Tausende Juden wurden in KZs verschleppt. Reporterin Daniela blickt zurück und fragt sich: Wie hätte ich mich verhalten? Wie viel Nazi steckt in mir?

80 Jahre nach der Reichspogromnacht: Können sich solche Verbrechen wiederholen? – Hier findet ihr das Dossier zum Thema.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio