Das Bild zeigt ein hypnotisierendes Panorama der Milchstraße über den Lavendelfeldern in Valensole, Frankreich. Die Farbtöne und die Linien der Felder sind wirklich erstaunlich, obwohl die Lichtverschmutzung über dem gesamten Gebiet deutlich sichtbar ist. Der Vordergrund wurde in der blauen Stunde mit einem hohen ISO-Wert aufgenommen, da der Lavendel nie stillsteht und lange Belichtungszeiten in der Nacht nicht möglich sind. Für jede Panoramaaufnahme machte der Fotograf einen Fokus-Stack aus drei Einzelfotos und wenn die Milchstraße tief am Himmel stand, fing er den Bogen mit einem Star-Tracker ein.
Das Bild zeigt ein hypnotisierendes Panorama der Milchstraße über den Lavendelfeldern in Valensole, Frankreich. Die Farbtöne und die Linien der Felder sind wirklich erstaunlich, obwohl die Lichtverschmutzung über dem gesamten Gebiet deutlich sichtbar ist. Der Vordergrund wurde in der blauen Stunde mit einem hohen ISO-Wert aufgenommen, da der Lavendel nie stillsteht und lange Belichtungszeiten in der Nacht nicht möglich sind. Für jede Panoramaaufnahme machte der Fotograf einen Fokus-Stack aus drei Einzelfotos und wenn die Milchstraße tief am Himmel stand, fing er den Bogen mit einem Star-Tracker ein. Bildrechte: Stefan Liebermann (Deutschland)