Blick auf den Fernsehturm

Blick auf den Fernsehturm

Fernsehturm 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Er ragt hoch über Dresden und ist ein Wahrzeichen der Stadt: der Fernsehturm. Früher war er ein beliebtes Ausflugsziel. Und heute?

01:31 min

https://www.mdr.de/zeitreise-regio/staedte/dresden/video200502.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

1969 wurde der Fernsehturm eröffnet und ragt seitdem 252 Meter in den Himmel. Zu DDR-Zeiten kamen jährlich über 200.000 Besucher, die von der Aussichtsplattform einen wunderbaren Blick über Dresden genießen konnten.

Blick auf den Fernsehturm damals und heute

Der Blick auf den Dresdner Fernsehturm über die Elbe hinweg ist unverändert schön.

Dresden Fernsehturm
Bildrechte: DRA
Dresden Fernsehturm
Bildrechte: DRA
Blick über die Elbe Richtung Wachwitz zum Dresdner Fernsehturm. Am blauen Himmel ziehen große Wolken entlang.
Bildrechte: MDR/Nadine Jejkal
Alle (2) Bilder anzeigen