Was haben Sie sich nach der Währungsunion gekauft?

Annett Glatz
"exakt"-Moderatorin Annett Glatz: "Ich war damals süße 16 und habe mir von den ersten DM einen Joghurt mit der weißen Knickecke gekauft, um danach festzustellen, dass die Werbung schon damals mehr versprach als die Realität halten konnte." Bildrechte: MDR/Michael Schöne
Michael Drevenstedt
"Sport-im-Osten"-Moderator: "Mit meinem ersten Westgeld bin ich nach West-Berlin in die Kantstraße gefahren, wo ich mir echte Cowboystiefel gekauft habe. Dazu kam dann noch eine Lederhose, die ich auf einem Flohmarkt in Kreuzberg ergattern konnte." Bildrechte: MDR/Axel Berger
Victoria Herrmann
Victoria Herrmann: "Von meinem ersten 'Westgeld' habe ich mir ein Fahrrad und einen kleinen transportablen Fernseher gekauft. Beides besitze ich noch!!!" Die Moderatorin präsentierte bis 2018 "LexiTV". Bildrechte: MDR/Marco Prosch
Ines Krüger
Die ehemalige "Fakt ist ...!"-Moderatorin: "Ich war immer ein großer Musikfreund und habe mir mit der ersten D-Mark endlich die Schallplatten meiner Idole gekauft; unter anderem von Billy Idol, Depeche Mode und The Cure." Bildrechte: MDR/Martin Jehnichen
Annett Glatz
"exakt"-Moderatorin Annett Glatz: "Ich war damals süße 16 und habe mir von den ersten DM einen Joghurt mit der weißen Knickecke gekauft, um danach festzustellen, dass die Werbung schon damals mehr versprach als die Realität halten konnte." Bildrechte: MDR/Michael Schöne
Andrea Kathrin Loewig
Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig: "Ich bin mit meinen ersten D-Mark mehrere Abende hintereinander zum Kurfürstendamm nach West-Berlin gefahren. Da gab es unterhalb des Café Kranzlers einen wunderbaren Eisstand. Ich habe mir dann immer noch eine Riesenkugel Eis gegönnt. Das war für mich so etwas Besonderes!" Bildrechte: MDR/Thomas & Thomas
Andreas Menzel
"Fakt ist ...!"-Moderator: "Von meinem ersten Westgeld habe ich mir mein erstes Westauto gekauft. Es war ein zehn Jahre alter olivgrüner Golf 1 mit braunen Stoffpolstern, ganzen 50 PS und einer Einser-Maschine. Er hat genau ein halbes Jahr gehalten. Seitdem bin ich mit der D-Mark vorsichtiger umgegangen." Bildrechte: MDR/Axel Berger
Hans-Joachim Wolfram
"Außenseiter-Spitzenreiter"-Moderator Hans-Joachim Wolfram: "Ich habe meinen Lada für 10.000 DDR-Mark verkauft und einen Audi 80 für 10.000 DM gekauft." Bildrechte: MDR/Heinrich
Alle (7) Bilder anzeigen
Andrea Kathrin Loewig
Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig: "Ich bin mit meinen ersten D-Mark mehrere Abende hintereinander zum Kurfürstendamm nach West-Berlin gefahren. Da gab es unterhalb des Café Kranzlers einen wunderbaren Eisstand. Ich habe mir dann immer noch eine Riesenkugel Eis gegönnt. Das war für mich so etwas Besonderes!" Bildrechte: MDR/Thomas & Thomas