Empfehlung Buchtipp: "Von Tuppi, Krawitter und Schweinchen Jo"

Auch heute noch erfreuen sich die Geschichten der DDR-Kinderbuchautoren wie Benno Pludra, Franz Fühmann oder Elizabeth Shaw großer Beliebtheit. Da ist es nicht verwunderlich, dass der Beltz KinderbuchVerlag nun bereits zum zweiten Mal Kindergeschichten der DDR veröffentlicht hat. Nach dem Erfolg des ersten Bandes "Erzähl mir vom kleinen Angsthasen", hat sich der Verlag entschieden, einen weiteren Sammelband zusammenzustellen. Unter dem Titel "Von Tuppi, Krawitter und Schweinchen Jo" werden weitere 23 bekannte Klassiker der DDR-Kinderliteratur erzählt.

In der Anthologie 'Erzähl mir vom kleinen Angsthasen' konnten wir nur einen Querschnitt des künstlerischen Schaffens der Kinderliteratur der DDR zeigen. Daher haben wir einen zweiten Sammelband zusammengestellt, in dem sich weitere 23 klassische Kindergeschichten versammeln, die zum Teil als Einzelbände vergriffen sind. Wundervolle Geschichten - von hochkarätigen Autoren erzählt und großartigen Künstlern illustriert.

Petra Albers Verlagsleiterin BELTZ & Gelberg

Bibliografische Angaben

Von Tuppi, Krawitter und Schweinchen Jo: Klassische Kindergeschichten der DDR

Gebundene Ausgabe: 251 Seiten
Verlag: Beltz | Der KinderbuchVerlag, Berlin
Auflage: 1 (25. Januar 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3407770782
Preis: 14,95 Euro