Bildergalerie Der Schauspieler Manfred Krug

(Filmszene) Manfred Krug bärtig in Nahaufnahme.
Seine erste große Rolle hatte Manfred Krug 1960 in Frank Beyers Film "Fünf Patronenhülsen". Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
(Filmszene) Manfred Krug spaziert mit Gitarre und Koffer in der Hand an Pärchen in Toreingang vorüber.
"Der Film trifft das Lebensgefühl unserer jungen Generation", jubelten die Kritiker. Bildrechte: MDR FERNSEHEN / Langer Samstag
Manfred Krug
1998 wurde Manfred Krugs Autobiographie "Abgehauen" durch die ARD verfilmt. In dem Streifen geht es um Krugs Ausreise 1977 in die Bundesrepublik. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
(Filmszene) Manfred Krug bärtig in Nahaufnahme.
Seine erste große Rolle hatte Manfred Krug 1960 in Frank Beyers Film "Fünf Patronenhülsen". Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
(Filmszene) Manfred Krug mit Krawatte applaudiert
... der Schauspieler werden möchte. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
(Filmszene) Manfred Krug mit Krawatte
Das Drehbuch zu dieser Gegenwartskomödie schrieb der Dichter Heinz Kahlau. Krug spielt darin überwiegend seine eigene Lebensgeschichte. Die Rolle macht ihn zum Publikumsliebling. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
(Filmszene) Manfred Krug aufgenommen im Profil mit Koteletten.
... nachdem sowohl Jutta Hoffmann als auch Krug 1977 in den Westen übergesiedelt waren, kam der Film erst 1978 in die Kinos. Krug hatte sich zusammen mit anderen Prominenten gegen die Ausbürgerung des Liedermachers Wolf Biermann gewehrt. Als der Schauspieler daraufhin arbeitslos wurde, stellte er seinen Ausreiseantrag. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Manfred Krug als Rechtsanwalt Liebling
Manfred Krug als kauziger Kiez-Anwalt Liebling in der ARD-Serie "Liebling Kreuzberg", die von 1986 bis 1998 ausgestrahlt wurde. Bildrechte: SFB
Alle (7) Bilder anzeigen