Mein Mauerfall: Journalisten und Sportler aus Ost & West

6 Videos

Bildrechte: DOKfilm/Mein Deutschland

Der Showmaster war gerade Vater geworden. Doch als die Mauer fiel, hielt es der Journalist einfach nicht länger in München aus ...

Mo 09.11.2009 22:45Uhr 01:53 min

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/video313240.html

Rechte: DOKfilm / Mein Deutschland

Video
Sandra Maischberger
Bildrechte: DOKfilm/Mein Deutschland

Die Moderatorin hatte gerade ihre ersten journalistischen Gehversuche hinter sich - und bekam in der Nacht des 9. November 1989 die "ganze Nacht den Mund nicht zu".

Mo 09.11.2009 22:45Uhr 00:40 min

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/video313426.html

Rechte: DOKfilm / Mein Deutschland

Video
Franz Beckenbauer
Bildrechte: DOKfilm / Mein Deutschland

Für den "Kaiser" war der November 1989 ohnehin ein wichtiger Monat: Die DFB-Elf wollte sich für die WM qualifizieren. Aber selbst König Fußball war plötzlich unwichtig.

Mo 09.11.2009 22:45Uhr 01:20 min

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/video313438.html

Rechte: DOKfilm / Mein Deutschland

Video
Waldemar Hartmann
Bildrechte: DOKfilm/Mein Deutschland

Auch der Sportmoderator konnte erst gar nicht glauben, dass die Mauer gefallen war. Er hatte sogar einen kleinen "Wasseranfall".

Mo 09.11.2009 22:45Uhr 00:35 min

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/video313226.html

Rechte: DOKfilm / Mein Deutschland

Video
Die zweifache Olympiasiegerin, Ulrike Nasse-Meyfarth.
Bildrechte: DOKfilm / Mein Deutschland

Die zweifache Olympiasiegerin im Hochsprung verfolgte die Ereignisse am Fernsehen. Zu gern wäre sie selbst dabei gewesen - doch was hielt sie davon ab?

Mo 09.11.2009 23:00Uhr 00:23 min

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/video313242.html

Rechte: DOKfilm / Mein Deutschland

Video
Henry Maske
Bildrechte: DOKfilm/Mein Deutschland

Nach dem Mauerfall fragte sich der Boxer vor allem, wie es weitergehen würde. Er spürte einen beginnenden Konflikt und Ängste.

Mo 09.11.2009 22:45Uhr 00:59 min

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/video313260.html

Rechte: DOKfilm / Mein Deutschland

Video